Hi,
bin gerade dabei einen Computer aus 1999/2000 neu zu installieren. Ausser Betriebssystem, Office 2000, Drucker, Winrar, Trillian ist eben nun auch Acrobat Reader 7.0 drauf. Doch jedesmal beim Versuch diese Software zu installieren, macht der Computer einen Neustart.
Was tun?
Danke und ciao,
Romana
Doppelposting! (owT)
Nulltext
Hi Wodi,
das finde ich kleinlich.
Abgesehen davon, der Text ist nicht identisch. Und bei diesem Posting flossen auch noch mehr Informationen ein. Und selbst wenn… solange es nicht ueberhand nimmt, kann ich gut mit Mehrfachpostings leben.
Ciao,
Romana
Hi,
das finde ich kleinlich.
Ist es aber nicht.
Sieh es so: in dem einen Brett wird nach einer Lösung gesucht, was je nach Problem einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Anschließend stellen die Tippgeber fest, dass die Frage in dem anderen Brett schon beantwortet wurde, mithin die Mühe umsonst war.
Und das muss ja nicht sein.
Im übrigen kenne ich kein Forum, in dem Doppelpostings nicht unerwünscht wären.
Viele Grüße
WoDi
Hi WoDi,
Deine Einstellung teile ich grundsaetzlich. Und vielleicht weisst Du auch, dass ich ansonsten fast nie Doppelpostings mache. Und mit den Ausnahmen kann ich leben. Wenn sich jemand dadurch von mir auf den Schlips getreten fuehlt, so tut es mir leid, doch da bin ich Egoist. Fuer mich war es einfach sehr, sehr wichtig moeglichst sofort eine kompetente Antwort zu bekommen, da es fuer mich um einiges ging. Ich musste unbedingt moeglichst sofort PDF-Dateien lesen koennen.
Die Loesung kam durch den PC. Auf ca. drei Tage verteilt machte er immer wieder Updates, er war ja ein paar Jahre nicht benutzt und eben von Plattmachen an neu installiert worden, bis er dann mehrere Stunden vor sich hinroedelte. Davor war die Installation des Acrobat Readers immer wieder abgebrochen. Ich wusste zwar, dass es die 7.01 Version gibt, aber wo? In dem Moment war ich so angespannt, dass ich nicht gecheckt habe, ich haette ja nur danach googlen muessen. Stattdessen suchte ich auf download.com und wurde nicht fuendig. Tja, und auf einmal bot der Rechner selbst mir die 7.01 Version als Update an und seitdem kann ich wieder PDF-Dateien lesen. Und das war in dem Moment wirklich sehr sehr wichtig fuer mich.
Ciao,
Romana
Hi,
du musst dich doch nicht vor mir rechtfertigen. 
Es war nur ein Hinweis und dann die Verdeutlichung desselben.
Dass man erst mal googlen sollte, ist klar. Es lassen sich daurch i.d.R. viel schneller Lösungen finden - gerade bei einem Problem wie deinem hier - als im Forum, wo die Antworten teilweise recht lange dauern können.
Hauptsache, dein Problem ist gelöst. Alles im grünen Bereich also. 
Viele Grüße
WoDi