XP bootet nicht mehr. Reparieren?

Hallo Experten/innen,
ich habe auf meinem PC Windows XP SP2, was ich seit längerem nicht mehr booten kann. Auch das Booten im abgesicherten Modus klappt nicht.
Ich habe nun auf der zweiten Festplatte SuSE-Linux 9.0 installiert und kann wenigstens auf die Windows-Platte zugreifen und auch z.B. Daten auf CD brennen. Trotzdem möchte ich mit Windows XP booten und wieder meine Daten und Progamme zur Verfügung haben.
Wie kann ich XP wiederherstellen, ohne dass meine Daten und Programme futsch sind?
Mit der XP Recovery-CD, die mit dem Rechner mitgeliefert wurde, kann ich ja nur den Auslieferungsstand wiederherstellen, oder ?
Danke schon mal im voraus
Dieter

Hallo Dieter,
wenn du mit der Windows XP-CD bootest kannst du am Ende in die Reparaturkonsole. Dort kannst du dir alle Befehle auflisten lassen und z.B. den Bootsektor neu schreiben lassen, falls es daran liegt, dass du XP nicht laden kannst.

Während des Ladevorgangs kann man an irgnedeiner Stelle (es wird nur kurz am unteren Bildschirmrand darauf hingewiesen) mit der Taste R (wenn ich mich recht errinere) die Windowsinstallation automatisch reparieren lassen.
Viel Glück!

Stanly

Hallo Stanly,
bei „Repair“ war ich schon mal. Da komme ich aber nicht weiter, weil die Konsole mein Administratorkennwort nicht akzeptiert.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Installation gar keins vergeben. Die Entertaste wird bei der Passwortabfrage auch nicht akzeptiert.
Sicherheitshalber habe ich alle Passwörter ausprobiert, die ich sonst so verwende. Klappt nicht.
Beim googeln habe ich jetzt festgestellt, dass das Administratorkennwort bei XP ein heißes Thema ist. Es wird der ERDCOMMANDER empfohlen, um das PWD neu zu setzen. Den bekommt man aber nur aus USA gegen Dollars (?)
Kennst Du noch eine Möglichkeit, dieses PWD-Problem zu umgehen?
Gruß
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
nein, kenne ich leider nicht. Ich habe bei der Installation auch keins vergeben und bestätige dort „immer“ mit Enter.
Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen: http://www.winsolution.de/board/
Es gibt da noch eine andere große Seite nur für XP, aber die URL will mir nicht einfallen.

HTH
Stanly