Hallo,
dummerweise habe ich mal meine Festplatte in 5 logische LW unterteilt. Das würde ich gerne ohne Datenverlust wieder rückgängig machen und nur noch in 2 Partitionen einteilen.
Frage: Geht das??? Wie mache ich das???
Danke und gruß
Hägar
moin,
ohne Datenverlust funktioniert das nur über eine Zusatzsoftware.
Die meistgenannte in solchen Fällen ist PartitionMagic
gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moin,
ohne Datenverlust funktioniert das nur über eine
Zusatzsoftware.
gruß Sandro
Nicht unbedingt. Es geht vielleicht auch ohne, kommt auf die zu sichernde Datenmenge und die Grösse der 2 neuen Partitionen an.
Wenn auf C: genug Platz ist, die Daten der anderen Partitionen, die gesichert werden sollen, hierher kopieren.
Wenn das erledigt ist, über Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerwerwaltung -> Datenträgerverwaltung die anderen 4 Partitionen löschen.
Nun hat man immer noch Windows auf C: und kann aus dem „unzugeordneten Speicherplatz“ eine neue Partition D: erstellen.
Ob die Grössen der beiden Partitionen dann OK sind weiss ich nicht, sonst gehts wirklich am Besten mit Partition Magic.
Habe das schon mehrmals auf diversen Rechnern gemacht, funktioniert problemlos und fehlerfrei (zumindest mit PowerQuest PartitionMagic. Was Norton draus gemacht (verhunzt) hat, entzieht sich meiner Kenntnis.)
Gruß, Veritas