hallo mal habe win xp und möchte das mein pc schneller startet und auch schneller ausgeht… habe bootvis mal gemacht…mich nervt aber immer wenn ich den rechner rauf oder runterfahre das dann so ne musik ein paar sekunden kommt die von win xp wohl.kann ich die ausschalten oder so. habe win xp home edition und sp 2. und vielleicht weis noch jemand wie das rauf und runterfahren noch schneller geht…danke euch mal marco [Beitrag editiert - www Team]
hallo mal habe win xp und möchte das mein pc schneller startet
und auch schneller ausgeht… habe bootvis mal gemacht…mich
nervt aber immer wenn ich den rechner rauf oder runterfahre
das dann so ne musik ein paar sekunden kommt die von win xp
wohl.kann ich die ausschalten oder so.
Systemsteuerung->Sounds&Audiogeräte->Sounds oder so
weise den Programmereignissen „Windows starten“ und „Windows beenden“ einfach keinen Sound zu.
und vielleicht weis noch jemand wie das rauf
und runterfahren noch schneller geht…danke euch mal marco
Ja. Defragmentier deine Platte. ('Start->Ausführen->defrag C: oder wenn Du mehr auf Grafikfenster stehst Start->Ausführen->compmgmt.msc, dort in den Punkt „Defragmentierung“) Wirf alle Sachen aus dem Autostart. Da ich Dir nicht die Registrierung antun möchte benutze ein Programm wie das hier, um mal aufzuräumen:
http://www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=1…
Im Reiter „Registry“ in allen „Run…“-Kategorien und „Autostart“ solltest Du alle Einträge entfernen, welche Du nicht benötigst.
Gruß,
Rudy
PS: Was sollte denn die Addi hier, bist Du scharf auf Spam?
Hallo Marco
hallo mal habe win xp und möchte das mein pc schneller startet
und auch schneller ausgeht… habe bootvis mal gemacht…
Sag mal, wo hast du diesen Müll noch aufgegeabelt. Den hat doch M$ schon lange aus den Verkehr gezogen.
Erzähle uns bitte, welche Sicherheitssoftware bei dir im Hintergrund läuft und ob bei dir in C:\WINDOWS\system32\LogFiles\WMI\ eine sich ständig vergrößernde Datei Trace.log befindet.
der hinterwäldler
Moin
und vielleicht weis noch jemand wie das rauf
und runterfahren noch schneller geht
Wie lange dauert’s denn im Moment?
Und warum ist schnelles Runterfahren wichtig?
Runterfahren, Monitor ausschalten und gut is… weiter muss man doch nicht anwesend sein.
Oder musste zusätzlich noch ne Steckdose ausschalten?
Wirf alle Sachen aus dem
Autostart. Da ich Dir nicht die Registrierung antun möchte
benutze ein Programm wie das hier, um mal aufzuräumen:
www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=13882
Im Reiter „Registry“ in allen „Run…“-Kategorien und
„Autostart“ solltest Du alle Einträge entfernen, welche Du
nicht benötigst.
Ich würd nen Prozessmanager nehmen, wie „Security Task Manager“ [http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html ] oder wenns Freeware sein muss: Process Explorer [http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.s… ].
Beide können über Google die Prozesse abfragen (wer weiß denn schon immer was die ganzen komischen Namen bedeuten).
Ersterer hat auch ne eigene Datenbank online die teils Deutsch ist und dort auch manchmal Anleitungen stehen wie man den Prozess auf normalen Weg abschalten kann anstatt ihn einfach zu blocken/killen (z.B. jusched.exe ist der Updatechecker von JAVA und lässt sich auhc bei den JAVA Optionen deaktiveren).
PS: Was sollte denn die Addi hier, bist Du scharf auf Spam?
Ah die E-Mail stehen sowieso bei jedem User oben neben dem Nick 
MfG
Lilly