Hallo an alle XP-Spezialisten!
Mein Problem:
Schließe ich ein Fenster mit dem (-) Zeichen rechts oben ,findet sich das Symbol in der unteren Taskleiste ,um das Fenster später wieder aufrufen zu können.Soweit alles OK!
Aber:
Wiederhole ich den Schließvorgang mit einem anschließend geöffneten Fenster, so verschwindet das zuerst geschlossene von der Taskleiste , es wird faktisch vom nächstfolgenden ersetzt.
Somit kann ich immer nur das zuletzt geschlossene von der Taskleiste aktivieren, die vorangegangenen jedoch nicht mehr.
Vielen Dank für eure TIPPS
Ciao
Walter.
Hallo,
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften und Haken raus bei „Ähnliche Elemente gruppieren“.
Btw: Das „-“ ist Minimieren, nicht schließen 
Liebe Grüße
Sue
Hallo,Sue!
vielen Dank dass du dich mit meinem Taskleistenproblem befasst hast!
Leider bringt dein Tipp auch keine Abhilfe:
Ein neu minimiertes Fenster ersetzt in der Taskleiste das zuvor minimierte.
Damit ist das Erstminimierte auf der Taskleiste verschwunden und ich kann wieder nur das zuletztminimierte Fenster von der Taskleiste aus öffnen.
Gibts noch eine Lösung??
Vielen Dank
Liebe Grüße
Walter
Hallo
Um was für Fenster handelt es sich denn? Von einer bestimmten Applikation oder verhält es sich so mit allen Fenstern?
Und stehen die Fenster weiterhin in der ‚Anwendungen‘ Liste vom Windows Task-Manager (strg+alt+entf)? Wenn ja: Wie ist der Status?
Ist das Problem neu? War es vorher nicht da?
Wurde kürzlich neue Software installiert oder neue Treiber für irgendwas?
Welches SP hat das WinXP?
Was passiert mit mehreren Fenstern die offen zu sehen sind und du Windowstaste+M (m = alles minimieren, Kurzbefehl) drückst? Oder Windowstaste+D (d = desktop anzeigen)?
MfG
Lilly
Hallo Lilly!
Danke für deine Bereitschaft zur Hilfe.
Das Problem tritt nur bei Fenstern auf, die ich im Internet öffne und dann minimieren möchte (bei Word klappts ausgezeichnet)
.Jedes neu minimierte Fenster ersetzt automatisch das Fenstersymbol in der Taskleite, somit lässt sich eben nur das letzte Fenster öffnen, die vorangegenagenen sind verschwunden.Auch im Task-Manager ist nur das zuletzt geöffnete F. vorhanden.
Mein BS ist XP mit SP2, das Problem besteht schon einige Zeit, wann genau der Wechsel war weiß ich nicht mehr genau.
Vielleicht kannst mit meinen Angaben was anfangen?
Vielen Dank
Ciao
Walter
Hi,
Vermutung: der Quickstartbereich links auf der Taskleiste ist zu groß, so dass für die einzelnen Applikationen kein Platz mehr da ist, bzw. nur für eine.
Rechtsklick auf Taskleiste, Fixierung aufheben und dann mal nachsehen, ob die Quickstartleiste sehr breit ist (gepunktete senkrechte Linie).
Die schiebst du wieder zusammen, fixierst díe Taskleiste und dann sollte es wieder klappen. Natürlich nur, wenn meine obige Vermutung stimmt.
Viele Grüße
WoDi
Hallo
Das Problem tritt nur bei Fenstern auf, die ich im Internet
öffne und dann minimieren möchte
Also ein Browserproblem? Internet Explorer?
Schonmal einen anderen Browser versucht?
(der nicht auf den IE basiert)
Und mal Spybot dein System checken lassen? Und wann das letzte Mal nach Viren gescannt?
Der IE hat, glaub ich, auch eine Reparieren Funktion… nur weiß ich nicht mehr wie und wo (nutzt den nicht mehr außer um Windows up-to-date zu halten).
„Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP“
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
(ohne Gewähr:wink:
Aber vorher mal nach Viren und Spyware suchen.
MfG
Lilly
Hi,WoDi!
Hab das mal überprüft, leider erfolglos.
Bin noch am Weitersuchen
Vielen Dank und l.Grüße
Walter
Hallo Lily
vielen Dank für deine Tipps.Scheue mich natürlich vor einer Neuinst., werde alle anderen Maßnahmen davor noch ergreifen.
Herzl. Dank und Grüße
Walter