Hallo zusammen!
Die Ordneransicht in meinem Windows XP kann sich der PC offenbar nicht merken. Habe recherchiert und auch den reg-Eintrag nach Anweisungen befolgt (HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\BagMRU… und so weiter) und habe neue Werte eingesetzt…OHNE ERFOLG!!!
Weiterhin merkt sich XP nichts…hat irgendjemand vielleicht das selbe Problem gehabt und konnte es erfolgreich beheben?
Gruss shooter
Hallo zusammen!
Die Ordneransicht in meinem Windows XP kann sich der PC
offenbar nicht merken. Habe recherchiert und auch den
reg-Eintrag nach Anweisungen befolgt (HKEY_CURRENT_USER\
Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\BagMRU… und so
weiter) und habe neue Werte eingesetzt…OHNE ERFOLG!!!
Weiterhin merkt sich XP nichts…hat irgendjemand vielleicht
das selbe Problem gehabt und konnte es erfolgreich beheben?
Hi Shooter,
Hast Du im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht die Checkbox ‚Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern‘ aktiviert?
Gruß,
Rudy
Hi Shooter,
Hast Du im Explorer unter
Extras->Ordneroptionen->Ansicht die Checkbox
‚Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern‘ aktiviert?
Ja, habe ich :o)
Fragen musste ich :^) Dein Lösungsweg mit der BagMRU-Size ist grundsätzlich richtig, das Problem sollte aber erst nach einer Zeit auftreten, wenn die gespeicherten Orderansichten die zu niedrig eingestellte Anzahl übersteigen.
Wann trat das Problem erstmals auf, gleich anfangs nach der SP2-Installation (welche laut M$ das Problem beheben sollte) oder erst nach einiger Zeit?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…http://support.microsoft.com/kb/813711/DE/
Hast Du die Registry-Prozedur richtig durchgeführt? (Fühl Dich jetzt bitte nicht unterschätzt 
hier zur Sicherheit eine Reg-Datei:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY\_CURRENT\_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:000003e8
[-HKEY\_CURRENT\_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]
[-HKEY\_CURRENT\_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]
[HKEY\_CURRENT\_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam]
"BagMRU Size"=dword:000003e8
[-HKEY\_CURRENT\_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU]
[-HKEY\_CURRENT\_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags]
Benutzt Du vielleicht Desktop.ini’s zum Personalisieren der Ordneransicht(en)? (Die würde ich ansonsten alle suchen und eliminieren - natürlich dazu die Option ‚geschützte Systemdateien ausblenden‘ deaktivieren)
Wenn alles nix hilft, würde ich zu einer Reparaturinstallation raten, da es sein könnte, dass die Registrierung - warum auch immer - beschädigt ist, z.B. weil eine CLSID fehlt.
Hoffe das führt zur Lösung des Problems,
Gruß,
Rudy