SiemensFujitsu Amilo:Fehlermeldung in sisapcom.dll

Ich habe auf meinem neuen LapTop von der mitgelieferten Original-CD einige Treiber aktualisiert. Seitdem erhalte ich nach dem Booten 3x die Fehlermeldung „der Prozedureinsprungpunkt … wurde in der DLL SiSApCom.dll nicht gefunden“ (Anwendungen/Programme: keyhook.exe, lcdmode.exe, sistray.exe). Wenn ich die Fehlermeldungen bestätige, läuft das System ohne erkennbare Probleme - aber die Meldungen sind lästig und bestimmt nicht normal…

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

eGruß
Knut

Hallo Knut,

generell würde ich zuerst einmal im Internet nachschauen, ob es nicht bereits aktuellere Treiber gibt, als die auf der mitgelieferten CD.

Gehe auf der SIS-Homepage nach und aktuallisiere deine Treiber.
Die SiSApCom.dll müsste ein Bestandteil des Grafikkartentreibers sein.

http://www.sis.com/download/

Gruss
Bueno

Hi Bueno,

bei SIS direkt bin ich nicht fündig geworden, weil die zu viele Dinge wissen wollten, die ich nicht wusste.

Aber ich habe dann bei SIEMENS-FUJITSU gesucht und mit deinen Tipps dort etwas Passendes gefunden. Aus der 17 MB Datei konnte ich dann die DLL extrahieren, ohne die gesamte Routine zu installieren (wer weiß, was damit dann wieder alles schief gegangen wäre). Das hat dann schon geholfen - jetzt starten die Programme ohne Fehlermeldung.

eGruß und Danke für die Hilfe
Knut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]