Farbe der Schrift aus Desktop

Habe mein Desktop neu gestaltet und möchte die Farbe der Schrift unter den Symbolen anpassen. Das ging bisher immer so: Arbeitsplatz - Eigenschaften - Desktop - Farbe ausgewählt - Farbe hinzufügen - ok - nochmal ok und „bitte warten“. Aber seit kurzer Zeit tut sich nach „bitte warten“ nichts mehr - die Schrift bleibt weiß. Wer kann mir helfen?

Hi erst mal,

so viel Zeit muss sein.

Bei welchem Betriebssystem hast du das bisher so gemacht, wie du es geschildert hast?

Viele Grüße
WoDi

Entschuldigung, hatte ich in meinem Eifer ganz vergessen, es ist das Betriebssystem Windows XP. Hoffentlich kannst du mir helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

den Weg, den du da in deinem ersten Posting beschrieben hast, gibt es so nicht bei XP. Und soweit ich weiß, kann man die Schriftfarbe auf dem Desktop nicht verändern.
Falls ich da jetzt was missverstanden habe, schreib bitte noch mal genau, wie du das vorher bei XP gemacht hast. Hast du übrigens die XP-Oberfläche oder den „klassischen“ Desktop eingeschaltet?

Viele Grüße
WoDi

Hallo Zwille,

ich habe ebenfalls Windows XP und nutze dieses kleine kostenlose Tool - funktioniert einwandfrei:wink:
http://www.realityrift.com/applications/transtext/

Viele Grüße
Eve*