Hallo,
wie kann man feststellen, ob MS XP registriert ist (Systemsteuerung --> System???) bzw. wie kann man es nachträglich registrieren?
Gruß
Tato
Hallo,
wie kann man feststellen, ob MS XP registriert ist (Systemsteuerung --> System???) bzw. wie kann man es nachträglich registrieren?
Gruß
Tato
Hi,
meinst du registrieren oder aktivieren?
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
Ich denke registrieren… bei XP muss man sich doch innerhalb von 30 Tagen registrieren - oder?
XP war beim Kauf des Notebooks drauf, bloß stellt sich die Frage, ob es der Käufer schon registriert hat - er kann sich nicht daran erinnern…
Wie kann man das prüfen und ggf. nachholen?
Gruß
Tato
Ich denke registrieren… bei XP muss man sich doch innerhalb
von 30 Tagen registrieren - oder?
Nein, registrieren hiesse, dass du deine XP-Kopie unter Angabe deines Namens und evtl. weiterer pers. Daten bei Microsoft anmelden würdest.
XP war beim Kauf des Notebooks drauf, bloß stellt sich die
Frage, ob es der Käufer schon registriert hat - er kann sich
nicht daran erinnern…
Wie kann man das prüfen und ggf. nachholen?
Üblicherweise sind die vorinstallierten OEM-Versionen auf Notebooks bereits beim Hersteller aktiviert. Eine eigene Aktivierung wird nur dann erforderlich, wenn du eine nicht gebündelte oder eine Vollversion kaufst. Im Zweifel: einfach dreissig Tage warten, wenn XP dann die Aktivierung verlangt, diese einfach durchführen.
Gruss
Schorsch
Hallo,
XP „muss“ man nach 30 Tagen aktivieren nicht registrieren.
Das Registrieren ist freiwilllig, das Aktivieren wird im Verlauf der 30 Tage verlangt, sonst läuft nach den 30 Tagen das Betriebssystem nicht mehr.
Wenns auf dem Notebook drauf war müßte es also schon mal aktiviert worden sein. Ich weiß nicht obs bei Microsoft ne Hotline gibt um das festzustellen. Müßteste vielleicht mal auf der Seite nachschauen.
Hoffe das hilft dir weiter 
mfg
Melia
Hallo,
Gut, dann meine ich aktivieren.
Das hat dann wohl der Hersteller erledigt…
Im Zweifel: einfach
dreissig Tage warten, wenn XP dann die Aktivierung verlangt,
diese einfach durchführen.
Wenn man sich darauf verlassen kann, dass es sich nicht automatisch ausschaltet, sondern vorwarnt 
Gruß
Tato
Hi,
du meinst aktivieren.
In der Windows-Hilfe (sollte man mal lesen) steht u.a. Folgendes dazu:
„Alternativ können Sie den Produktaktivierungs-Assistenten von Windows öffnen, indem Sie auf Start und dann auf Ausführen klicken und „oobe/msoobe /a“ eingeben.“
Wenn du das so machst, wird dir angezeigt, ob das Teil schon aktiviert ist oder nicht.
Viele Grüße
WoDi
Oh ja, darauf kannst Du Dich verlassen! Es nervt schon während der dreißig Tage ständig mit der Erinnerung, es möchte bitte aktiviert werden. Das KANN keiner übersehen…
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du meinst sicher aktivieren, das unterscheidet sich sehr vom registrieren. Letzteres hätte MS gern… Ersteres muß leider sein. Bei den schon beim Kauf Vorinstallierten hat das aber schon der Hersteller erledigt. Ob oder ob nicht, kann man nicht nachschauen. Braucht´s auch nicht: es nervt ständig mit der Bitte, es zu tun. Bis es dann nach dreißig Tagen nicht mehr startet.
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Morsche,
nachdem ja nun geklärt ist,
was Du wissen möchtest
,
guckst Du mal unter:
Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Windows aktivieren.
Dann geht ein Fenschterle auf,
was bei einer schon erfolgten Aktivierung Dir mitteilt
„Windows wurde bereits aktiviert. Bla bla bla“
Wenn Windows noch nicht aktiviert ist,
kannst Du dies dann hierüber tun.
Schönen Gruß
Chris
DANKE! owt
…