Miniaturansicht fehlerhaft

Hi, ich habe meine Bilder in einem Ordner als Miniaturansicht. Die werden auch normal angezeigt, aber wenn ich eins öffne, dann ist da ein anderes Bild geöffnet. Zudem scheint die Datusreihenfolge durcheinander zu sein. Hab schon verschiedenes versucht. Jemand ne idee???
Gruß

Hendrik

Hi, ich habe meine Bilder in einem Ordner als Miniaturansicht.
Die werden auch normal angezeigt, aber wenn ich eins öffne,
dann ist da ein anderes Bild geöffnet. Zudem scheint die
Datusreihenfolge durcheinander zu sein. Hab schon
verschiedenes versucht. Jemand ne idee???

Hi Hendrik,

Windows XP speichert die Miniaturansichten in einer Datei namens „Thumbs.db“. Such diese Datei(en) mit der Suchfunktion und lösche sie (völlig unbedenklich). Gehe danach unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht und aktiviere die Option ‚Miniaturansichten nicht zwischenspeichern‘. So ist Windows fortan gezwungen, die Miniaturansicht immer neu zu erstellen - das Problem solltest Du anschließend nicht mehr haben.

Gruß,
Rudy

Danke Rudy, hat geklappt