Moin,
ich habe einen Rechner mit 98 und XP drauf. Leider musste ich nun 98 neu installieren und habe nun natürlich den XP-Bootloader nicht mehr, der mir die BS-Auswahl bereitstellt.
Eigentlich kein Problem, dachte ich:
- ntldr und ntdetect wieder auf C:\ kopiert (98-Partition),
- boot.ini erstellt-
- mit bootpart einen XP-Bootloader erstellen
- starten
Hm. Bis auf das Starten hat alles funktioniert. Es kommt sogar die BS-Auswahl, aber wenn ich versuche, das XP zu starten, wird eine nicht vorhandene oder fehlerhafte HAL.DLL angemeckert. Bei der Auswahl von 98 ist hingegen ganz finito komischerweise.
Eigentlich würde ich jetzt mit ´ner XP-CD booten, in die Konsole gehen und mit bootfix versuchen, das wieder in den Griff zu kriegen. Da gab´s was, das bei der HAL-Meldung schon einmal funktioniert hatte in der Vergangenheit.
Aber: Ich habe momentan kein CD-ROM drin, mit dem ich booten könnte, und eine XP-Startdiskette ist auch nicht greifbar.
Frage: Komme ich trotzdem irgendwie an das bootfix ran oder wahlweise an eine XP-Bootdiskette, die das Kommando unterstützt? Eine solche Bootdisk müsste man aber von DOS oder 98 aus erstellen können.
Oder gibt´s noch einen anderen Weg, das XP wiederzubeleben?
Danke,
Kristian
PS: Waren neben den drei oben genannten Dateinen auf C:\ eigentlich noch mehr notwendig, um das XP starten zu können? Vielleicht fehlt da ja noch eine.