weil eh alles neu werden sollte und auf c: Viren waren, habe ich format c: /U eingegeben. Dann 98 installiert und 2000 darauf. Dann waren meine Laufwerksbuchstaben d: und e: verschwunden, das waren die Daten und Fotolaufwerke. Warum sind die Laufwerke weg und was können wir tun. Es gibt Backups, aber einige Herbe Verluste hätten wir trotzdem. Wäre superlieb wenn Ihr uns helfen könnt!!
Wünsche Euch einen tolleren Feiertag als unseren!!!
weil eh alles neu werden sollte und auf c: Viren waren, habe
ich format c: /U eingegeben. Dann 98 installiert und 2000
darauf. Dann waren meine Laufwerksbuchstaben d: und e:
verschwunden, das waren die Daten und Fotolaufwerke. Warum
sind die Laufwerke weg und was können wir tun. Es gibt
Backups, aber einige Herbe Verluste hätten wir trotzdem. Wäre
superlieb wenn Ihr uns helfen könnt!!
Hi Claudia,
Sorry, Format /u ist böse. Das enthält ein vollständiges Wipe, da nützt unformat auch nix mehr. Blöd gelaufen…
Immer denken: es sind „nur“ Daten. Ich habs auch mal total verbockt und 80GB Daten, darunter Projekte und Designs, über den Jordan geschickt. Ich hatte aber kein Backup. Ich lebe noch, und hab nun ein Backup-Bandlaufwerk.
lieben Dank aber Frage warum das nun so ist, ich habe oder wollte nur c formatieren und gab ja auch ein format c: /u nicht d oder e. Trifft das dann trotdem die ganze Platte?
Lieben Dank für Deine schnelle AW. Möchte einfach vermeiden, nochmal einen Fehler zu machen, bei dem ich noch gar nicht weiss, was denn eigentlich passiert ist. Den Rest werden wir überlegen, ähmm ich hoffe Sohnemann auch, denn dessen Miniwunderland Bilder vom Urlaub sind wech… schäm…
lieben Dank aber Frage warum das nun so ist, ich habe oder
wollte nur c formatieren und gab ja auch ein format c: /u
nicht d oder e. Trifft das dann trotdem die ganze Platte?
Format /u bedeutet, lösche wirklich alles alles und schreib überall Nullen rein, betreffend die Festplatte, nicht die Partition. Ich kann mir denken, was dann passiert ist… Sofern D und E Partitionen auf derselben Festplatte wie C waren, ist die Partitionstabelle mit gelöscht worden. Wenn es hingegen andere Festplatten sind, kann es eigentlich gar nicht sein, außer, Du hast mit FDisk rumhantiert.
Um sicher zu gehen, sowas zu vermeiden, formatier die Partition vom Windows-Setup aus, oder lass den /u-Parameter weg, den brauchst Du nur, wenn Du die Festplatte verkaufen möchtest, damit wirklich alle Daten unwiederruflich gelöscht werden. Im Falle eines Falles liese sich dann mit Unformat noch was drehen.
Kauf Sohnemann was Nettes und sag es ihm später… erklär ihm, dass irren menschlich ist.
Hi Claudia!
Was hat die Festplatte denn für eine Kapazität und wie viel Speicherplatz hast du auf c:?
Wenn sich die beiden Angaben decken, siehts schlecht aus.
Andernfalls ist wohl nur deine Partitionstabelle gelöscht.
Kann man aber rekonstruieren.
Gruß.Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mhhm, ich erstellt gerade neue Partitionen mit Partition Magic. Wäre ene Rekonstruktion dann noch immer möglich? Die Kapazität der Platte ist ein vielfaches größer, als dann vorhin die erstellte c: hatte.
Einen schönen Feiertag noch + DANKE
Claudia
Hi Claudia!
Was hat die Festplatte denn für eine Kapazität und wie viel
Speicherplatz hast du auf c:?
Wenn sich die beiden Angaben decken, siehts schlecht aus.
Andernfalls ist wohl nur deine Partitionstabelle gelöscht.
Kann man aber rekonstruieren.
Hi!
Ist alles noch möglich, solltest, wenn du Interesse an den Daten hast, aber nicht mehr allzuviel an der Platte machen.
Wichtig : Was hattest du für ein System laufen, als die Daten noch vorhanden waren?
Gruß.Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die andere Festplatte habe ich ausgebaut. Der Rechner hier ist ein Anderer, mit Miniplatte bin ich im Internet. Denkst Du ich kann die Platte irgendwie in den Rechner bauen und wenn das Progi hier auf dieser kleinen Platte läuft damit auf die andere zugreifen?? Oder was soll ich tun??
die andere Festplatte habe ich ausgebaut. Der Rechner hier ist
ein Anderer, mit Miniplatte bin ich im Internet. Denkst Du ich
kann die Platte irgendwie in den Rechner bauen und wenn das
Progi hier auf dieser kleinen Platte läuft damit auf die
andere zugreifen?? Oder was soll ich tun??