Windows Updates nicht mehr möglich !

Hallo

Mein Windows XP findet Updates, kann diese aber seit ein paar Tagen nicht mehr herunterladen.
Auch die Programme von Nero und Brockhaus sind davon betroffen.
Alle anderen Programme wie Anti Viren Kit, Anti Spyware usw. können weiterhin Updates herunterladen.
Windows Dienste habe ich für den einzelnen PC vor etwa 12 Monaten abgeschaltet.
Die Windows Firewall hatte ich auch schon abgeschaltet, daran kann es nicht liegen.
Wer hat einen Tip wie ich wieder die oben stehenden Programme auf den aktuellen Stand bringen kann ?
Danke

Gruß Susi

Hallo,

was passiert statt dessen? Fehlermeldung? Welche?
Es gibt da etwas, daß so ähnlich klingt wie „Der Admin hat’s verboten“. Gibst Du exakt diesen Text bei google ein, findest Du die Hilfe.

bye
Micha

Hallo Micha

was passiert statt dessen? Fehlermeldung? Welche?

Es passiert einfach nichts, auch keine Fehlermeldung.

Es gibt da etwas, daß so ähnlich klingt wie „Der Admin :hat’s
verboten“. Gibst Du exakt diesen Text bei google ein, :findest
Du die Hilfe.

Nur ich bin Admin. und habe nichts verboten, bis vor ein paar Tagen funktionierte auch noch alles.

Gruß Susi

Hi

Windows Dienste habe ich für den einzelnen PC vor etwa 12
Monaten abgeschaltet.

Win braucht aber selbst fürs manuelle Updaten den Updatedienst (jedenfalls seit v5).

MfG
Lilly

Hallo Susi

Mein Windows XP findet Updates, kann diese aber seit ein paar
Tagen nicht mehr herunterladen.
Auch die Programme von Nero und Brockhaus sind davon
betroffen.
Alle anderen Programme wie Anti Viren Kit, Anti Spyware usw.
können weiterhin Updates herunterladen.
Windows Dienste habe ich für den einzelnen PC vor etwa 12
Monaten abgeschaltet.
Die Windows Firewall hatte ich auch schon abgeschaltet, daran
kann es nicht liegen.

Entweder liebe Susi fragst du mal deinen Admin oder du wenn du es selbst bist, nimst den letzten oder auch vorletzten Sinnlos-Tweaker und machst alles wieder rückgängig. Offensichtlich hast du dir irgendwo die OCX-Funktion oder einen andere wichtige Dienste selbst weggeschaltet.

Ich vermute mal mit XP-AntiSpy?!?!

Auch wenn du es noch nicht verwendet hast, so solltest du es jetzt mal nehmen, denn es ist für eine einzige Option wirklich brauchbar und die findest du in seinem Menü - Profile - Systemstandard. So schnell wie du dieses Tool installiert hast, so schnell solltest du es auch wieder vergessen. PC Neustart ausführen.

Als nächstes nimst du das Tool von Dingens und machst alles wieder rückgängig. PC Neustart ausführen.

XP-Firewall anschalten und Update versuchen. Gehts nicht, dann solltest du die Fehlermeldungen genau lesen (am Besten abschreiben) denn dort wird dir genau beschrieben, welche Dienste dir noch fehlen. Diese Dienste mußt du dann unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste wieder auf „Automatisch“ stellen. PC Neustart ausführen.

Jetzt müsste es aber wirklich gehen. Nun gehst du wieder nach http://www.ntsvcfg.de/#_download und holst dir die neueste Version von svc2kxp.cmd. Diesen Script führst du aus und wirst feststellen, das er gegenüber seinen Vorgängerversionen zusätzlich noch in deinem Verzeichnis Dokumente und Einstellungen{UserName} Registryauszüge mit der Extension .Default ablegt. In diesen befinden sich jetzt deine Einstellungen, mit welchen dir das Update möglich wurde. PC Neustart ausführen.

Jetzt kannst du nach jeden zweiten Dienstag im Monat deine Sicherheitseinstellungen auf Systemdefault stellen, PC Neustart ausführen, die Updates von MS installieren PC Neustart ausführen und anschliesend wieder dein System absichern. PC Neustart ausführen.

Hast du noch Fragen?
der hinterwäldler

Hallo Susi,

Unter Start, Hilfe und Support, Tools, Computerinformationen, erweiterte Systeminformationen kann man sich ein Fehlerprotokoll anzeigen lassen. Manchmal, aber auch wirklich nur manchmal, findet man dort einen Hinweis.

Viel Glück

Wolfgang

Leider habe ich von diesen technischen Sachen keine Ahnung , wahrscheinlich habe ich, wie und wann auch immer Dienste und Dateien gelöscht, selbst eine Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr.
Der PC schaltet einfach ab und erst nach einigen Versuchen konnte ich Windows wieder starten.
Mein Freund hatte den PC damals eingestellt und mir gezeigt was aktuell gehalten werden muß und wie Firefox benutzt wird.
Jetzt habe ich mich überwunden und meinen Ex Freund angerufen, er will Windows neu aufspielen.
Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die versucht haben mir zu helfen.

Herzliche Grüße von Susi