Hallo
Mein XP kann ich nicht im abgesicherten Modus starten. Ich soll nach der Meldung „Windows wird gestartet“ F8 drücken. Doch diese Meldung kommt nicht. Es kommt zunächst ein Pipston, dann ganz kurz ein schwarzer BS mit viel Text drauf (sieht nach DOS aus). Selbst wenn hier sofort F8 drücke startet PC normal. Ich habe es auch schon sofort nach dem Pipston und auch mal davor probiert - immer normaler Start.
Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Otto
Hallo,
versuch mal, statt F 8 Strg zu drücken. Wenn ich in den abgesicherten Modus will, halte ich diese Taste immer gedrückt, bis ich dort gelandet bin
Möglich auch, dass F 8 die richtige Taste ist, du aber schon von Beginn an, diese gedrückt halten solltest.
Viele Grüße
C.
Hallo C,
wenn ich vor dem Einschalten F8 oder Strg drücke, bleibt XP stehen mit der Meldung „CMOS checksum error - Defaults loaded“ nach Press F1 gehts dann weiter.
Desweiteren ist die Uhrzeit schon wiederholt verstellt, auf ein Datum das mehrere Jahre zurückliegt. Und, die Tastatur und meine erste Maus hat nicht mehr reagiert. Ein mal habe ich dies wieder durch SW-deinastallation und -installation wieder zum Funktionieren gebracht. Beim zweiten mal nach dem Neustart.
Was könnte die Ursache sein?
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
klingt nach einer leeren Batterie auf deinem Motherboard. Ersetze sie mal, es ist die Knopfzelle auf dem Board.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
danke, war tatsächlich leer und verschiedene andere Dinge passieren jetzt auch nicht mehr,
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]