Hallöle,
kleines Problem: Auf einer externen Festplatte wurden einige Tempräre Dateien manuell gelöscht. Die Dateien sind weg, aber der Speicherplatz hat sich nicht verändert. Woran kann das liegen?
Danke im Voraus für Hilfe!
Grúß
Zick3
Hallöle,
kleines Problem: Auf einer externen Festplatte wurden einige Tempräre Dateien manuell gelöscht. Die Dateien sind weg, aber der Speicherplatz hat sich nicht verändert. Woran kann das liegen?
Danke im Voraus für Hilfe!
Grúß
Zick3
Sie liegen im Papierkorb?
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja. Da es sich um eine EXTERNE Festplatte handelt, müsste der Speicherplatz auf der Platte an sich ja wieder da sein, da sich der Papierkorb auf dem PC befindet, oder liege ich da falsch?
Sicher, war such mehr als Scherz gedacht. Aber bei Windows weiß man nie, was hindert Dich, den Papierkorb zu löschen?
Hatte das Problem auch mal, als ich mit „Acronis True Image“ erstellte backups gelöscht habe, um den Platz für Aktuellere frei zu kriegen. Erst formatieren der betroffenen Partition hat den Platz wiederbeschafft.
;.) BT
Hi,
hast du Norton System Works installiert?
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
nein, ist nicht auf dem Rechner. Bei den Temporären Dateien handelt es sich um ein paar Gigabyte. Das ist dann schon ein wenig schmerzhaft. Besonders bei einer Festplatte, die angeblich 250 Gigabyte haben soll und nur 232 benutzbar sind,… wo ist der Rest? *achselzuck* (Bin ich damit im falschen Thread?
)
Gruß
Zick3
Moin
Besonders bei einer Festplatte, die
angeblich 250 Gigabyte haben soll und nur 232 benutzbar
sind,… wo ist der Rest?
Tja, „Japanische“ GB halt. 1 GB sind 1 000 000 000 Bytes, aber die PC-Industrie rechent halt in den alten 1024’er Schritten. Da sind 1 GB eben 1 073 741 824 Bytes. Auf 250 GB hochgerechnet, 2-3% für die Plattenverwaltung abgezogen…
cu
Moin
Naja. Da es sich um eine EXTERNE Festplatte handelt, müsste
der Speicherplatz auf der Platte an sich ja wieder da sein, da
sich der Papierkorb auf dem PC befindet, oder liege ich da
falsch?
Nein, der Papierkorb liegt immer auf der Platte auf der die Dateien zuletzt waren.
cu
Hallo an alle…
Die Daten haben sich wieder angefunden und wurden gelöscht!
Haben sich die Biester doch tatsächlich im Papierkorb versteckt…(obwohl die Datengröße ja wirklich ungemein groß war)
Also nochmal ein dickes Danke! 
Gruß
Zick3
Tja, „Japanische“ GB halt. 1 GB sind 1 000 000 000 Bytes, aber
was heißt hier japanisch? Die richten sich nach internationalen standarts. Ich glaube sogar IBM und Microsoft zählen verschieden.
Tja, „Japanische“ GB halt. 1 GB sind 1 000 000 000 Bytes, aber
was heißt hier japanisch?
Die japanischen Hardwarehersteller waren die ersten die zum SI übergegangen sind. Alle anderen haben davor mit dem für PC’s üblichen 1024’er System gearbeitet. Deshalb nennt man unter Programmieren die SI-MB/GB’s japanische MB/GB.
cu