ist eigentlich eine recht typische Frage. Also er bleibt bei: windows wird geladen (mit diesem schicken grafischen Balken) „hängen“, soll heißen braucht relativ lange bis er hochgefahren ist. (Balken läuft aber weiter)
Anfangs war er super schnell, irgendwann hatte ich das schonmal und als dann der Zustand da war, das der Rechner fast 10 Minuten zum hochfahren gebraucht hat, ging von einem auf den anderen Tag alles wieder fast so schnell wie am Anfang ohne das ich etwas gemacht habe. (nicht bewußt)
Jetzt fängt er aber schonwieder an fast 5 Min. zu brauchen und die Festplatte arbeitet dabei nicht! Also kein Defrag Problem oder so, ich frag mich was der die ganze Zeit macht.
Lass mal einen Registry-Cleaner durchlaufen. Du glaubst ja gar nicht, was sich im Laufe der Zeit für Müll ansammelt. Auch in den „Recycle“-Ordnern der jeweiligen Festplatten.
Gruß - René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier kannst du auswählen was beim hochfahren geladen wird und
was nicht.
Außer Microsoft-Dienste sind da nur 6 Programme die ich brauch, Internet, Firewall …
Das Ding ist ja, die Festplatte läd auch gar nichts. Der hängt einfach so vor sich rum, BEVOR der Desktop zu sehen ist, danach ist alles einwandfrei und geht schnell und problemlos.
Lass mal einen Registry-Cleaner durchlaufen. Du glaubst ja gar
nicht, was sich im Laufe der Zeit für Müll ansammelt. Auch in
den „Recycle“-Ordnern der jeweiligen Festplatten.
Gruß - René
Regclean hab ich benutzt. Keine Veränderung. Im Recycle Ordner ist nichts - Lösch ich eh meistens nach dem „Löschen“
Ja, das ist seltsam.
Seit einer Weile habe ich das gleiche Problem. Ich werde mal probieren ein anderes account einzurichten. Vielleicht liegt es an einer Einstellung, die nicht systemweit ist.
Ja, das ist seltsam.
Seit einer Weile habe ich das gleiche Problem. Ich werde mal
probieren ein anderes account einzurichten. Vielleicht liegt
es an einer Einstellung, die nicht systemweit ist.
Ich wollte das ja analysieren und hab bootvis installiert um den Bootvorgang nachzuvollziehen. Wo er so lange hängen bleibt. Leider hatte ich dann einen bluescreen und der Rechner wollte nur im abgesicherten Modus hochfahren, also hab ich system wiederhergestellt mit VOR bootvis und es geht zumindest wieder, leider aber ohne info von bootvis.