Hallo
Ich habe ein Problem mit den Berechtigungen (Windows XP SP2)
Immer wenn ich eine Einstellung wie zB. Hintergrund, Bildschirmschoner ändern will erhalte ich die Meldung „Dieser Vorgang wird auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator“.
Wenn ich im abgesicherten Modus mich als Administrator anmelden will startet der PC neu.
Im normalen kann ich alles machen, bis auf die Einstellung die in irgendeinem Zusammenhang mit der Systemsteuerung stehen, diese kann ich nicht aufrufen, da nicht vorhanden. Das bedutet auch ich kann keinen neuen Benutzer erstellen.
Mein Antivirus Programm hat keinen Virus entdeckt (AntiVir)
Betriebsystem: Windows XP Professional mit SP2
RAM: 2 x 512 MB Infineon
Mainboard: ASUS K8V-X
Grafikkarte: Radeon 9500
Ich hoffe, dass jemand eine Antwort für mich hat
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
kannst Du mal ein paar mehr Details geben?
Handelt es sich um ein gekauftes System (incl XP)? Bestand das Problem seit Anfang an oder ist das neu?
Mir ist diese Problembeschreibung lediglich von Fällen bekannt, die auf Dich sicherlich nicht zutreffen: bei verschiedenen „illegalen“ XP-versionen lässt sich das SP2 zwar aufspielen aber danach bestehen nur noch eingeschränkte Rechte…
Gruß Steffen B.
Hallo
Es kann gut möglich sein das es sich hierbei um keine offizielle XP Version handelt. Habe es sehr günstig erhalten.
Allerdings konnte ich nach der Installation von Windows XP alles ohne Einschränkungen nutzen.
Danke für die Hilfe
Gruß Stefan
Hallo!
Du bist auf XP, ja?
Shift drücken, rechte Maustaste auf C:\Windows\explorer.exe. (geht auch mit Systemsteuerung). Klick „run as“ (als andere benuzer starten?). Tipp dein admin username und Kennwort ein. Das sollte dir vollen zugriff geben. Wenn dein anderes administrator account kaputt ist dann erstell am besten ein neues admin account und probier es nochmal.
Ich hoffe es hilft.
Poste zurück wenn du mehr Hilfe brauchst.
Gruss,
Pascal
Problem gelöst
Hallo!
Danke für die Tipps!
Das Problem war allerdings nur das in einem Tuning Programm für XP die Funktion „Verstecke Systemsteuerung“ aktiviert war.
Häckchen weg und Windows läuft wiederohne Probleme.
Danke
Gruß Stefan