Hallo,
Ich habe ein ziemlich großes Programm (1,8GB) auf dem Rechner instaliert.
Nun wollte ich es wieder entfernen und beutzte dazu die Softwareentfernung von Windows.
Die Namensverknüfung in der SOftwareentfernung war danach auch verschwunden nur der Ordner wa nicht lehr.
Er hatte also nichts gelöscht.
OK dann auf die alte Art dachte ich mir. Ordner rechtsklick und löschen.
Nach ca 3 Stunden hab ich abgebrochen. Da passierte nichts.
Ordner Eigenschaften angeschaut. Alle Dateien schreibgeschützt.
Nach 0,5 Stunden waren alle Dateien dann wieder ohne schrweibschutz und ich habs noch mal probiert.
Kein Erfolg.
Letzter Versuch war nun über das DosFenster.
Del Ordnername und er fragt ob er soll. Ja soll er. OK
Gemacht hat er aber leider nichts.
Wie krieg ich das Ding lehr?
Habt ihr ne Idee?
mfg
Bert
Hallo Bert
Nach ca 3 Stunden hab ich abgebrochen. Da passierte nichts.
Ordner Eigenschaften angeschaut. Alle Dateien
schreibgeschützt.
Hoffentlich hast du dir den Namen des Herstellers dieser Software auf die Liste nichtvertrauenswürdiger Quellen gesetzt? Lache nicht, ich würde von da nichts mehr installieren.
Wie krieg ich das Ding lehr?
Da gehört ein wenig Mut dazu, aber schlimmer als es derzeit ist, kann es nicht werden. Du gehst mal nach http://www.sysinternals.com Dort gibt es neben anderen sehr brauchbaren Freeware-Systemtools, den Vilma Registry Explorer. Dieser ist viel schneller als Regedt32 und auch in seinen Funktionen umfangreicher.
Mit ihm suchst du nach allen möglichen Einträgen, die mit diesem Programm irgendwie im Zusammenhang stehen können. Also in erster Linie der Name des Herstellers, den Namen der Anwendung und den Namen des Programmverzeichnisses. Nun kannst du alle Einträge und deren Schlüssel entfernen. Danach Neustart und deine Verzeichnisse müßten sich problemlos löschen lassen.
der hinterwäldler
Hallo Bert,
bevor Du gleich hardcore-mäßig an die Registry gehst, versuche mal folgendes:
- Besagtes Programmverzeichnis einfach mal umbennen.
- Rechner neu starten.
- Programmverzeichnis jetzt löschen
Nach dem Neustart könnte das System ein paar Dinge anmeckern, die nicht geladen werden konnten. Das wäre dann ein Hinweis darauf, dass was per Registry-Eintrag noch gestartet wird.
Danach kannste dann immer noch die Registry säubern. Aber bitte vorher nicht vergessen, eine Komplettsicherung des Systems durchzuführen.
Hi,
ich würde es mal so probieren:
- Indexdienst auf Manuell setzen und System neu starten (der sperrt manchmal Dateien
)
- per Shell rd /F /S /Q „Programmverzeichnis“
Gruß Tjin