XP PC fährt nicht mehr hoch

Hilfe, einer unsere Bürocomputer will plötzlich nicht mehr starten. Zuerst sieht alles ganz normal aus, aber nach dem zweiten XP Bildschirm bleibt er stehen, der Monitor empfängt keine Signale mehr und nichts geht mehr.

Wir kann ich das reparieren?

Danke für Eure Hilfe
Kai

Hallo!

Hilfe, einer unsere Bürocomputer will plötzlich nicht mehr
starten. Zuerst sieht alles ganz normal aus, aber nach dem
zweiten XP Bildschirm bleibt er stehen, der Monitor empfängt
keine Signale mehr und nichts geht mehr.

Also, es geht ganz normal los, der WinXP-Screen kommt u dann ist Feierabend? Gibt der Monitor die sinngenmässe Meldung „Es liegt kein Eingangssignal an, bitte Kabel prüfen“ oder so aus? Oder isser einfach nur schwarz? Kommst du ins BIOS (beim Booten Esc oder F2 drücken)? Wenn ja, hat sich der Treiber deiner GraKa unter XP verabschiedet. Das passiert.

Wir kann ich das reparieren?

Indem du mal versuchst, ihn im abgesicherten Modus zu starten (F8 beim Booten drücken) u die Eigenschaften der Grafikkarte richtig einstellst bzw den Treiber neu installierst. Aber nicht erschrecken, die Auflösung liegt dann bei 600x800 Pixel, also ziemlich grosse Icons (zumindest bei mir).

Danke für Eure Hilfe
Kai

Gruss

Mutschy

Hallo Mutschy,
vielen Dank für Deine Infos - das scheint es tasächlich gewesen zu sein. Ich dachte schon der PC wäre hinüber,…

Gerettet, wir können uns wieder in die Arbeit stürzen.

Alles Gute
Kai

Hallo Mutschy,
vielen Dank für die Info, das scheint es tasächlich gewesen zu sein.
Wir hatten das Problem schon mehrfach auf andern PC´s und dann immer komplett neu installiert. Das mit den Treibern ist viel besser.

Tausend Dank
Kai

Hallo Mutschy,

Hallo, Kai!

vielen Dank für die Info, das scheint es tasächlich gewesen zu
sein.

Ich hatte das Problem auch schon mal, hab aber nur gut 2 h gewurschtelt, bis ich es hinbekommen habe. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Wir hatten das Problem schon mehrfach auf andern PC´s und dann
immer komplett neu installiert.

Soso, du kaufst dir also ´n neues Auto, nur weil bei deinem „alten“ Auto eine Lampe kaputt ist? :o)

Nicht böse sein, aber das konnte ich mir net verkneifen. Aber woher sollst du´s wissen, wenn´s dir niemand sagt? Meine Anfänge waren übrigens noch „viel besser“: Alles auseinandergenommen u nicht wieder zusammenbekommen :o) Und als es wieder lief, ist mir mein Netzteil abgebrannt, da ich irgendwo nen Kurzschluss produziert hatte. Also, Kopf hoch, learning by doing ist das beste, was du machen kannst! Und wer nichts macht, der macht auch keine Fehler. Und ich finde, dass es sich am besten aus selbst gemachten Fehlern lernen lässt.

Das mit den Treibern ist viel besser.

Wohl wahr, da weniger Aufwand.

Tausend Dank
Kai

In diesem Sinne: schönen Sonntag

Gruss

Mutschy