Eigene Dateien

Hallo,

ich habe eine Frage, die vermutlich schon mal irgendwann irgendwo gestellt wurde. Daher die Bitte um Vergebung und die Hoffnung auf Erleuchtung :smile:)

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und da sind zwei Partitionen der Festplatte bereits vorhanden sowie XP vorinstalliert und zwar auf der Partition C:. Jetzt wollte ich alle weiteren Programme auf C: installieren aber für die Eigenen Dateien die andere Partition D: nutzen. Das ist einerseits wohl sichungstechnisch besser andererseits für mich auch übersichtlicher. Aber ich bekomme die Eigenen Dateien offensichtlich nicht so ohne weiteres auf D:. Kopieren über Drag& Dropist zwar möglich, aber die Dateien sind dann auf C: nicht zu löschen weil es ja Windows-Dateien sind und die Pfade sind für mich nicht so ohne weiteres zu übertragen.
Wie kann ich jetzt vorgehen??? Das es irgendwie geht, habe ich gelesen. Leider war da keine Anleitung zur Durchführung sondern nur allgemein etwas von „verschieben“ enthalten.

Bitte, bitte die Erklärung so abfassen, daß ich die als zwar vorgeschrittener Nutzer jedoch nicht als Experte vertehen kann.

Vielen, vielen Dank im voraus für alles, was mir weiter hilft.

Gruß Susanne

Hallo Susanne,

rechtsklick auf die Desktopverknüpfung, Eigenschaften, Verschieben.

So habe ich es auf meinen XP Systemen gemacht.

Oliver

Link inside …
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/wi…

Einfach aufs ‚Eigene Dateien‘ Icon mit Rechts klicken (entweder aufm Desktop, oder wenns da nicht is im START Menü) zu Eigenschaften gehen und den Ziel-Pfad ändern (bei mir isset _F:_ ).
Dann unten bestätigen. Dann wird man von Win gefragt ob man seine Dateien zum neuen Ort verschieben möchte, das auch mit Ja bestätigen… fertig :wink:

MfG
Lilly