Audio: Windows-Töne kommen nicht alle

Hallo,

in der Systemsteuerung unter „Sounds und Multimedia“ kann man ja verschiedene Töne einstellen. Unter der Sektion „Windows“ z.B. für den Kritischen Abbruch oder den Standard-Beep.

Mein Problem ist, dass einige davon einfach nicht abgespielt werden. Der Standard-Beep z.B. kommt. Kritischer Abbruch, Frage und noch ein paar andere bleiben jedoch stumm. Ich kann sie einstellen und auch abhören, aber bei dem entsprechenden Ereignis schweigen die Lämmer … ehm die Boxen.

Kann sich das jemand erklären?

Kristian

PS: Windows 2000 Professional. Bei XP funktioniert´s.

PS: Windows 2000 Professional. Bei XP funktioniert´s.

also ich vermute, da xp neueren datums ist als win 2k, wird es so sein, dass einige alte referenzen aus win-xp auf win-2k-pro einfach nicht funktionieren.
wenn du bestimmte sounds haben willst, schau dir halt die benamsung der dateien an, und kopier die geünschten unter dem „richtigen“ namen nach xp ein, kann ja sein, dass es dann dargestellt wird.

(nur eine bescheidene laien-idee)

cu
volkmar

Moin Volkmar,

danke für den Hinweis, aber der nützt an dieser Stelle leider nichts. Windows 2000 und XP haben hier nichts miteinander zu tun. XP hatte ich nur erwähnt, weil es dort eben funktioniert (bei 98 übrigens auch). Und die Sache mit dem Umbenennen undso ist hier auch nicht relevant, da ich die Dateien ja ganz normal auswählen und testweise abspielen kann (mit dem Play-Knopf). Einige der definierten Ereignisse scheinen aber eben das Abspielen dieser Töne nicht auszulösen. Sonderbarerweise sind es eben nur einige, konkret die für die verschiedenen Meldungsfenster (Kritischer Abbruch, Hinweis, Frage).

Kristian