ProductKey von Office 2003 Prof. auslesen

Hallo,

ich habe mehere ProductKeys zum Installieren gehabt und weiss nun nicht mehr, welchen ich schon vergeben habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Registry auszulesen, damit ich erkenne, auf welchem Rechner ich welchen ProductKey installiert habe? Muss kein Tool sein, der mein ganzes Netzwerk ausliest. Ich würde es halt bei 6 Rechnern manuell machen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Sutti

Hallo Susi,

klar gibt es sowas.

http://www.magicaljellybean.com/kfbeta.shtml

aber nichts boeses damit machen (etwa auf Arbeit den Schluessel klauen und zuhause benutzen).

Aber es ist gar nicht wichtig, dass du keinen Key 2mal benutzt. Hauptsache ist, du hast fuer jede Installation eine Liznes besitzt. Das heisst: 6 Rechner -> 6 Lizensen. Ob du davon eine ausversehen 2mal einsetzt und dafuer eine „unbenutzt“ ist, ist egal.

der Guenther

Hallo Guenther

bin keine „Susi“, sondern mein Nickname ist „Sutti“

Mit dem von Dir angegeben Link wird nur der Windows ProductKey ausgelesen. Ich möchte aber, wie im Subject beschrieben, den Office 2000 Prof. haben. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd das Tool zu bedienen :wink:

Gruß
Sutti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sutti,

die Frage nach dem product key irritiert mich ein wenig: Beim Installieren wird der CD-Key abgefragt und anschließend die Product Id angezeigt. Die Product Id kannst Du ganz einfach prüfen: Eines der Office-Programme aufrufen und unter „?“ den Punkt Info anklicken. Der CD-Key wird übrigens nicht gespeichert - wozu auch.

Gruß Ralf

Hi,
Besorg Dir AIDA32 3.93 , gibts bestimmt noch irgendwo im Download.
Unter „Software / Lizenzen“ werden die installierten Programme mit Produktschlüssel angezeigt.

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo oehm du,

bin keine „Susi“, sondern mein Nickname ist „Sutti“

Ich mag gerne die Namen der Leute kennen, mit denen ich kommuniziere. Es ist mir ziemlich egal wie dein Nickname ist, aber ich denke soviel Respekt sollte man (besonders als Fragesteller) aufbringen, dass man mit einem richtigen Namen unterschreibt.

Mit dem von Dir angegeben Link wird nur der Windows ProductKey
ausgelesen. Ich möchte aber, wie im Subject beschrieben, den
Office 2000 Prof. haben. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd das
Tool zu bedienen :wink:

Ich habe es nicht ausprobiert. In der Beschreibung steht das so drin. Sorry, hab das Tool nicht geschrieben.

Aber wie gesagt: Wenn du 6 Lizensen gekauft hast, ist es auch egal:

Aber es ist gar nicht wichtig, dass du keinen Key 2mal
benutzt. Hauptsache ist, du hast fuer jede Installation eine
Liznes besitzt. Das heisst: 6 Rechner -> 6 Lizensen. Ob du
davon eine ausversehen 2mal einsetzt und dafuer eine
„unbenutzt“ ist, ist egal.

der Guenther

Hallo Ralf,

Microsoft versteht unter ProductID und ProductKey scheinbar das selbe (ist der 5x 5-stellige Code). Denn auf meinem CD-Cover steht ganz oben ProductID bei jedem der aufgeführten Schlüssel dann aber ProductKey.

Ich müsste wissen, welchen Schlüssel (5x 5-stelligen) ich wo installiert habe, da jeder Schlüssel 2x aktiviert werden kann.

Gruß
Sutti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das Tool funktioniert. Dafür gibts einen Punkt

Vielen Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günther,

Aber wie gesagt: Wenn du 6 Lizensen gekauft hast, ist es auch
egal:

Aber es ist gar nicht wichtig, dass du keinen Key 2mal
benutzt. Hauptsache ist, du hast fuer jede Installation eine
Liznes besitzt. Das heisst: 6 Rechner -> 6 Lizensen. Ob du
davon eine ausversehen 2mal einsetzt und dafuer eine
„unbenutzt“ ist, ist egal.

der Guenther

Ganz so „egal“ ist es nicht, das wird Dir Microsoft jederzeit bestätigen. Laut denen darf man bei OEM-Versionen sogar die Lizenz die man mit dem Rechner gekauft hat nur auf diesem einen installieren.
Die Freiheit, nur eine Lizenz-Nummer verwenden zu müssen, dürfen nur Kunden geniesen, die Lizenen auf eOpen-Vertrag kaufen.
Allerdings … wenn man 6 Lizenzen hat wird einem sicher kein Strick drauss gedreht wenn man die eine oder andere Nummer doppelt verwendet.

Gruss,
Thomas