Hallo Leute!
Beim Versuch XP-Profesional neu zu installieren, bleibt die Geschichte jedesmal nach dem Neustart stecken (es kommt die Ankündigung: Windows untersucht die Hardwarekonfiguration, dann Blue-Screen mit „Windows Setup“ aber es rührt sich nicht mehr). Ich hab’s mit verschiedenen Versionen versucht, mit verschiedenen Quell- und Ziellaufwerken (z.B. externe Festplatte), das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Gibt es im Konfigurationsmenü vieleicht irgendeine Option, die eine Neuinstallation verhindert und die ich versehentlich aktiviert habe? Oder welche Ursachen kommen noch in Betracht? Wer weiß was?
Viele Grüße, Paul
Hallo Paul,
Beim Versuch XP-Profesional neu zu installieren, bleibt die
Geschichte jedesmal nach dem Neustart stecken (es kommt die
Ankündigung: Windows untersucht die Hardwarekonfiguration,
dann Blue-Screen mit „Windows Setup“ aber es rührt sich nicht
mehr).
Nimm mal alles an Erweiterungskarten raus, was du nicht mindestens zum starten brauchst. Also im Prinzip bleibt ein Speicherriegel und Grafikkarte drin.
Besteht das Problem weiterhin, gehe in dein BIOS und schalte saemtliche Peripherie aus. (LAN, LPT, COM, USB, ALLES ausser Maus und Tastatur)
Wenn es jetzt geht kannst du den Kram nach und nach einschalten und dazutun. Dann findest du iterativ deine defekte Hardware.
der Guenther
Danke Günther, für den Tip!
Das wäre einen Versuch wert. Ich hatte allerdings bisher keine Probleme mit der Hardware festellen können. Es läuft alles, wie es soll. Werde es trotzdem bei Gelegenheit versuchen.
Grüße, Paul