hi,
wenn ich mein rechner anschalte und auf meinen benutzernamen klicke…dann läd er den dektop auf…dann die taskleiste…aber dann passiert erst mal nicht mehr…keine funktion mehr möglich;so ca. 1min!
hab beim mauszeiger dann die „sanduhr“…und dann gehts auf einmal wieder. hab schon alle progs in der taskleiste gelöscht und wieder installiert aber ohne erfolg.kennt jemand das problem oder liegt sowas gar nicht am xp?
bernhard
Hi Bernhard,
Dein Rechner sucht warscheinlich eine Netzwerkverbindung. Hast Du in der Taskleiste das Zeichen dafür?
Entweder ist eine Netzwerkkarte nicht richtig installiert oder Du hast eine Verbindung aktiv, die Du nicht angeschlossen hast.
Guck mal unter „Netzwerkverbindungen“ und deaktiviere alle Verbindungen. Wenn der Rechner dann schnell hochfährt, war´s das und Du kannst gucken, welche Verbindung das Problem verursacht hat.
bye
Rolf
danke für den tip… aber leider nicht die ursache gewesen. bernhard
Hallo bernhard,
wenn ich mein rechner anschalte und auf meinen benutzernamen
klicke…dann läd er den dektop auf…dann die
taskleiste…aber dann passiert erst mal nicht mehr…keine
funktion mehr möglich;so ca. 1min!
Bei XP, oder war das schon bei W2k?, hat MS angefangen etwas zu „bescheissen“. Der Desktop wird als erstes geladen, erst dann alles Andere. Das soll dem User einen schnelleren Start vorgaukeln.
MfG Peter(TOO)
Hast du vielleicht Norton Anti Virus installiert?
danke für den tip… aber leider nicht die ursache gewesen.
bernhard
Hast du vielleicht Norton Anti Virus installiert?
danke für den tip… aber leider nicht die ursache gewesen.
bernhard
nein, hab nur ne firewall und adaware. doch das problem bestand schon davor. hab echt keine ahnung warum das so ist. im taskmanager steht unter prozesse in diesem moment dann auch nichts…nur dasder leerlaufprozess zu 97% läuft
bernhard