IP 'isolieren'

moin zusammen !!

kann mir jemand verraten ob, und wenn ja wie es möglich ist bei windoof xp oder 2k eine bestimmte IP zu ignorieren ohne zusätzliche software wie eine firewall zu installieren ?

die idee ist einen rechner im netzwerk ausschliesslich für den router erreichbar zu machen. (muss auf dmz zurückgreifen da dieses d-link gerät absolut… äh… naja… nicht meinen ansprüchen genügt *fluch)
derzeit läuft auf diesem rechner der geroutet werden soll xp pro… eventuell könnte auch server 03 installiert werden

thx für tips & anregungen

Gruß
\lila

die idee ist einen rechner im netzwerk ausschliesslich für den
router erreichbar zu machen.

Gruß
\lila

Hallo,

Vorschlag: der Rechner bekommt ein eigenes Netzwerk bzw. Subnetz. Wenn der Router nicht sowieso mit 2 Subnetzen umgehen kann, müsste es möglich sein, für die Rechner per Subnetmaske nur einen Teil des Netzes zur Verfügung zu stellen (z.B. 192.168.1.0-63), im Router jedoch das ganze Netz.

Gruss Reinhard

Hallo,

Vorschlag: der Rechner bekommt ein eigenes Netzwerk bzw.
Subnetz. Wenn der Router nicht sowieso mit 2 Subnetzen umgehen
kann, müsste es möglich sein, für die Rechner per Subnetmaske
nur einen Teil des Netzes zur Verfügung zu stellen (z.B.
192.168.1.0-63), im Router jedoch das ganze Netz.

Gruss Reinhard

*haare vorsichtig von der stirn anheb… und ordentlich draufklatsch ^^

jo dank dir :wink:
auf die idee hätte ich dann auch noch kommen können sollen gehabt haben würden :confused:

Gruß
\lila

P.S.: interessieren würds mich trotzdem… ob es ne möglichkeit gibt ne ip auszuklammern… also im eigenen sub *g