Hallo,
Ich installiere neulich Win 2000 ohne Win 98 zu überschreiben. Also mein Rechner hat jetzt 2 Betriebssysteme. Wie kann ich die Registrierungsdateien von Win98 in Win2000 übertragen lassen ?
Danke für die Antwort
Van Long
Hallo,
Ich installiere neulich Win 2000 ohne Win 98 zu überschreiben. Also mein Rechner hat jetzt 2 Betriebssysteme. Wie kann ich die Registrierungsdateien von Win98 in Win2000 übertragen lassen ?
Danke für die Antwort
Van Long
Hallo,
Ich installiere neulich Win 2000 ohne Win 98 zu überschreiben.
Also mein Rechner hat jetzt 2 Betriebssysteme. Wie kann ich
die Registrierungsdateien von Win98 in Win2000 übertragen
lassen ?
Hi vanlong
wozu soll das gut sein?
Jedes Betriebssystem hat seine eigene registry, lass das lieber so, sonst gibt es Probleme.
Gruss
Rainer
Hallo Rainer,
einfach zu verstehen : ich habe so viel Anwendungen in Win 98 installiert (manche habe ich vom Netz untergeladen, nach der Installation wurden Setup , Zips gelöscht), ich möchte alle dieser Anwendungen unter Win 2000 weiter benutzen können, ohne nochmal installieren bzw. von Netz unterladen zu müssen.
Alles klar was ich wollte ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer,
einfach zu verstehen : ich habe so viel Anwendungen in Win 98
installiert (manche habe ich vom Netz untergeladen, nach der
Installation wurden Setup , Zips gelöscht), ich möchte alle
dieser Anwendungen unter Win 2000 weiter benutzen können, ohne
nochmal installieren bzw. von Netz unterladen zu müssen.Alles klar was ich wollte ?
Na Du bist gut *g*, Du meinst, wenn Du die registry von 98 bei 2000 reinkopierst, laufen die Programme?
Das gibt Schrott, ohne Neuinstallation läuft nichts.
Fährst doch auch keinen Benziner mit Diesel, oder?

Rainer
Rainer,
wahrscheinlich verstehst Du meine Frage nicht : ich copiere nicht die registry von win 98 in win 2000, sondern ich frage hier, ob irgend eine software gibt, die die Übersetzung macht. Eigentlich müsste Micro Schrott das machen, wenn sie win 2000 den alten kunden verkaufen wollen. Denn sie haben doch geschafft, winword kann viele Format anderer Firma lesen und in word Format umwandeln.
Ich frage nochmal, ob jemand diese Software zur Übersetzung kennt. Wenn nicht dann muss ich selbst schreiben. Es kostet Zeit aber machtbar.
Rainer,
wahrscheinlich verstehst Du meine Frage nicht : ich copiere
nicht die registry von win 98 in win 2000, sondern ich frage
hier, ob irgend eine software gibt, die die Übersetzung macht.
Eigentlich müsste Micro Schrott das machen, wenn sie win 2000
den alten kunden verkaufen wollen. Denn sie haben doch
geschafft, winword kann viele Format anderer Firma lesen und
in word Format umwandeln.Ich frage nochmal, ob jemand diese Software zur Übersetzung
kennt. Wenn nicht dann muss ich selbst schreiben. Es kostet
Zeit aber machtbar.
Weisst Du, so Sprüche wie Microschrott finde ich schon lange nicht mehr witzig, ohne setup.exe wirst Du wohl kein Programm ans laufen kriegen, und die hast Du ja gelöscht.
Na, dann programmier mal schön, viel Spass dabei *g*
Gruss
Rainer
das ist ja leider mein beruf