Zuerst grüsse aus der Schweiz.Nun zu meinem Problem: Habe ein Video (Autorennen) downladet und nach eigene Video getan. Wenn ich nun dieses Video gerne ansehen möchte kommt folgende Meldung: folgende datei kann nicht geöffnet werden.Das Programm von dem diese datei erstellt wurde muss bekannt sein damit sie geöffnet werden kann.Suche automatisch usw.
Nun stehe ich am Berg.Wie muss ich vorgehen damit ich dieses Video ansehen kann? Vielen dank zum voraus.Benütze windows XP.Gruss und alles liebe von rene
Hi
Welche Endung hat denn das Video?
Und schonmal versucht den Windows Media Player zu starten und dort ganz normal über Datei > Öffnen den Film zu laden?
MfG
Lilly
Versuch’s mal mit http://videolan.org/vlc/download-windows.html
Der spielt fast alles.
Hallo die Damen und Herren.
Und schonmal versucht den Windows Media Player zu starten und
dort ganz normal über Datei > Öffnen den Film zu laden?
Die Fehlermeldung bedeutet, dass der WMP einen bestimmten Codecs braucht um das Video abspielen zu können. Im konkreten Fall also als Admin rein und im Internet nach dem passenden Codec suchen, diesen downloaden, installieren und beten, dass nicht noch mehr digitales Ungeziefer Windows XP heimsucht…
HTH
mfg M.L., der trotzdem VideoLan verwendet
Moin Moin
Und schonmal versucht den Windows Media Player zu starten und
dort ganz normal über Datei > Öffnen den Film zu laden?Die Fehlermeldung bedeutet, dass der WMP einen bestimmten
Codecs braucht um das Video abspielen zu können.
Deswegen fragte ich ja nach der Endung.
Bei AVI reichts die DirectShow Filter zu installieren (z.B. ffdshow [1]) und da kann man sich Codecs sparen.
Wenns MPEG war (geh von MPEG-1 dann aus) dann wirds wohl kein Codecprob sein.
Und gewisse Endungen kann der WMP sowieso nicht abspielen.
z.B. *.rm
Da nützt der VLC dann auch nix.
MfG
Lilly