Fehlermeldung

bei Regcleaner, oder ACDSee 7.0 kommt nach kurzer Zeit die Fehler-Meldung:smiley:ie Anweisung in „0x7c9231cd“ verweist auf Speicher in „0x2f2f3a73“.Der organg „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden.

was kann ich tun ?

Thx for help, Peter

Hi erstmal.

Sorry, aber die Beschreibung ist in etwa so hilfreich wie jemand, der zum Arzt geht und sagt „Manchmal tut mir der Bauch oder der große Zeh weh.“.
Die Meldung, die Du bekommst, ist eine übliche Meldung, die Windows produziert, wenn ein Programm abstürzt.
In dem Moment kannst Du gar nix machen.
Höchstens versuchen, herauszufinden, wann genau (!) ein bestimmtes (!)Programm abstürzt (bei welcher Aktion).
Und dann entweder das betreffende Programm aktualisieren oder Dein Windows oder Deine Hardware so zu ändern, dass das Programm nicht mehr abstürzt.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gute Antwort!!!
Genau deswegen frag ich hier schon lange nicht mehr nach sondern bau meinen Scheiß selber!
Die Frage war nicht nach dem Ok Button sondern was die Fehlermeldung bewirkt und wir man sie ausschaltet=repariert!

Denken bevor man schreibt hilft weiter…
oft hilft bei sowas auch Thai Ginseng :smile:))

Gruß Steffen

1 „Gefällt mir“

Hallo allerseits,

parallel dazu kannst Du auch noch in das Ereignisprotokoll schauen. Manchmal findet sich dort eine etwas detailliertere Auskunft über den Fehler.
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige.

bye
Micha

Hallo,

bei ACDSee 7.0 bekomm ich die Meldung auch dauernd. Immer dann, wenn ich durch ein Verzeichnis browse (in der Vollansicht) in dem sich auch eine Video-Datei befindet.

Schreib mal acdsystems an und frag die. Die sind mir auch noch eine Antwort schuldig =:wink:

Ciao! Bjoern

Hi Steffen,
folgender Link könnte dir helfen zu verstehen, dass es auch Leute gibt, deren Gemüt nicht nur aus Ernsthaftigkeit besteht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Humor

Gruß.Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,
die Fehlermeldung kommt unmittelbar nach Aufruf des Programmes, ohne sonstige klicks, oder Auswahl eines Bildes…Betriebssystem W XP Prof. mit SP2, Rechner ist ein P4, mit 1024 MB Ram…,De und Neuinstall des Progs hat auch nichts gebracht, auf meinem Notebook gibts exakt mit selben Programm keine Fehler, ist ja auch nicht lebenswichtig, nervt mich nur…
und daher dachte ich, ich frag mal bei den Profis an…
Gruss, Peter