Win2000-Partitionen zusammenlegen

Hallo,
ich bin in Besitz eines alten Laptops mit Win2000. Die Festplatte ist in zwei Partitionen eingeteilt, ich möchte sie zusammenlegen, so daß es nur ein Laufwerk C: mit der Gesamtkapazität der Festplatte gibt, und Win2000 dann neu installieren.

Bisher habe ich keinen Weg gefunden, um das zu erreichen - gibt es irgendwo ein verstecktes Win2000-Tool, oder muß ich mir irgendwas aus dem Internet runterladen - und was??

Danke im voraus,

Pipo

Auch hallo.

Das Stichwort heisst „Volume-Set“. Siehe u.a. http://www.nickles.de/c/s/4-0001-65-1.htm .

HTH
mfg M.L.

***suche nach „Volume-Set“ „Windows 2000“***

Mahlzeit,

ich bin in Besitz eines alten Laptops mit Win2000. Die
Festplatte ist in zwei Partitionen eingeteilt, ich möchte sie
zusammenlegen, so daß es nur ein Laufwerk C: mit der
Gesamtkapazität der Festplatte gibt, und Win2000 dann neu
installieren.

abgesehen davon, daß ich das für keine gute Idee halte, ist die Durchführung denkbar einfach: boote einfach von der Win2k-Installations-CD und folge den Anweisungen. Du wirst gefragt, wo du das Betriebssystem installieren willst, und die beiden Partitionen werden angezeigt. In diesem Menü kannst du auch umpartitionieren: zuerst beide Partitionen löschen, dann eine erstellen, die als Kapazität die gesamte Plattengröße hat.

Die Idee mit den Festplatten zusammenführen ist eigentlich nicht dazu gedacht, sondern dafür, aus zwei physischen Laufwerken eine einzige Partition zu machen.

Gruß

Sancho