Schriftschatten

Hallo!
die Schriften auf meinem PC haben auf einmal Schatten, die beim Arbeiten sehr stören. Die Schatten treten sogar bei Word auf. Gibt es eine Möglichkeit, diese abzuschalten?
Heinrich

Hi,

XP?
Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Tab-Reiter Darstellung, dort Button Effekte und dann bei „Folgende Methode zum Kantenglätten…“ im Dropdownmenü „Standard“ wählen. Vermutlich steht da jetzt „ClearType“.
Wenn’s das nicht ist, könnte auch ein Fehler am Monitor oder an der Grafikkarte vorliegen.

Viele Grüße
WoDi

Dankeschön für deine Antwort! Leider wars das nicht. Die Schrift ist richtig verwaschen. Vielleicht gibts noch eine andere Möglichkeit. Bevor der Fehler auftrat wurde die Stromversorgung beim Hochfahren unterbrochen. Nach dem Wiederanfahren läuft die Kiste bis auf diesen Fehler eigentlich normal.
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
die Schriften auf meinem PC haben auf einmal Schatten, die
beim Arbeiten sehr stören. Die Schatten treten sogar bei Word
auf. Gibt es eine Möglichkeit, diese abzuschalten?
Heinrich

vielleicht findest du unter
start -> systemsteuerung -> system -> erweitert -> systemleistung (button ‚einstellungen‘) -> reiter ‚visuelle effekte‘ was hilfreiches.

sonst habe ich keine idee.

Gruß, Philip

Hallo Philip,
dankeschön, aber das hat leider auch nix gebracht. Ich werd mal den Grafiktreiber neu installieren, vielleicht hilfts.
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stromversorgung beim Hochfahren unterbrochen. Nach dem
Wiederanfahren läuft die Kiste bis auf diesen Fehler
eigentlich normal.
Heinrich

Hi,

lass mich mal raten…
… du hast einen TFT ?
Wenn ja, dann mag es wohl eine Jusstierung des Monitors selbst sein.

Stefan