ich hatte unter Windows 2000 folgendes Problem: Beim Doppelklick auf den Papierkorb kam nach einigen Sekunden die Meldung „Programm reagiert nicht …“. Die Recycler-Systemordner ließen sich ebenso nicht öffnen. Möglich war ein Rechtsklick auf den Papierkorb und Auswahl von „Papierkorb leeren“ aus dem Kontextmenü. Danach war das Problem behoben, aber was, wenn ich Dateien hätte wiederherstellen wollen? Kennt jemand das Problem?
ich hatte unter Windows 2000 folgendes Problem: Beim
Doppelklick auf den Papierkorb kam nach einigen Sekunden die
Meldung „Programm reagiert nicht …“. Die
Recycler-Systemordner ließen sich ebenso nicht öffnen.
das muß nicht viel bedeuten. Wenn Du sehr viele kleine Dateien in den Papierkorb geworfen hast, könnte Win schlicht überfordert sein, Dir diese anzuzeigen. Schlimmer wäre ein Fehler im Filesystem, für den ich mir verschiedene Ursachen vorstellen kann. Eine der harmlosen: Ein Fehler in einem Programm.
Möglich
war ein Rechtsklick auf den Papierkorb und Auswahl von
„Papierkorb leeren“ aus dem Kontextmenü. Danach war das
Problem behoben, aber was, wenn ich Dateien hätte
wiederherstellen wollen?
Dann wäre ein erneuter Versuch angebracht gewesen. Die Meldung, daß das Programm nicht mehr reagiert, ist meist (oder immer?) mit der Option verbunden, es trotzdem weiter laufen zu lassen. Bei rechenintensiven Programmen meldet Win öfter ‚Programm reagiert nicht‘, obwohl es seine Aufgabe in der Zeit wunderbar erfüllt.
Wenn’s geht, weiter arbeiten lassen.
Wenn wichtige Daten gerettet werden müssen und das so nicht mehr geht, gibt es günstige Möglichkeiten, Daten retten zu lassen.