Fenster schnell minimieren

Hallo,

ich bin Windows XP user und möchte meine Fenster auf einen Klick minimieren, wie bei Windows 2000 früher. Bei Windows 2000 gab es
in der Task Leiste immer so einen Button, den man klickt, wenn
man mehrere Fenster geöffnet hat und es schließen sich alle
auf einmal und man sieht den Desktop.

Bei meinem XP ist kein einziger Button in der Taskleiste. Kann ich den irgendwie nachträglich dort „einbauchen“?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Jan

Hallo,

ich bin Windows XP user und möchte meine Fenster auf einen
Klick minimieren, wie bei Windows 2000 früher.

die Schaltfläche „Desktop anzeigen“ gibt es eigentlich nach wie vor standardmäßig in der Symbolleiste „Schnellstart“, welche üblicherweise die Programme aus dem Ordner „%AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch“ enthält.

Möglicherweise ist die Symbolleiste einfach abgeschaltet.

Sollte die Datei „Desktop anzeigen.scf“ (Endung möglicherweise ausgeblendet!) im oben genannten Ordner fehlen: es handelt sich um eine simple Textdatei, mit folgendem Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

In diesem Zusammenhang noch praktischer finde ich den „temporären Desktop“ mittels Umschaltung+Feststelltaste aus den fleißigen Skriptchen der c’t (ac’tivAid http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/…).

PHvL

Wunderbar schnell gehts auch mit dem Tastenkürzel „Windows-Taste + M“.

Und wenn ich mich recht erinnere, die Schnellstartleiste zeigt man am besten an über Rechtsklick auf Task-Leiste, Eigenschaften, und dann Häckchen bei Schnellstartleiste anzeigen, oder so ähnlich.

Grüße
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]