USB Schnittstelle und Windows NT

Liebe Experten,

ich versuche gerade Windows NT dazu zu bewegen, die USB-Schnittstelle zu verwenden. Leider habe ich selbst auf der Microsoft Seite keinen Treiber gefunden.

Wer von euch weiß, wo man einen USB-Trieber bekommen kann.

Vielen Dank,

Daniel.

Hallole Daniel,

für NT bekommst du nirgends auf dieser Welt einen USB Treiber, dafür hat der BillyBoy aus Amyland ja Win2000 in seiner Garage zusammengebastelt! :wink:)

So long
Wolfgang

P.S. Wenns für NT USB-Treiber geben würde, weshalb Win2000 kaufen??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

danke für deine rasche Antwort. Schade, daß es nicht klappt. Wollte gerne Videokonferenzen in meiner Firma einführen. Deswegen werden wir aber nicht auf Win 2000 umsteigen. (Seitenhieb zu Microsoft.)

Daniel.

hallo,

es gibt auch webcams mit seriellem anschluß, zwar nicht der hit aber die sollten auch unter nt4 laufen! wär das nix?

robert

Hallo Robert,

ich denke auch schon darüber nach. Die USB-Cam funktioniert nämlich bei mir zuhause auf Win 95 auch nicht (böse Komplettabstürze), obwohl ein USB-Trieber installiert ist. Ich glaube die ganze USB-Technologie ist noch nicht serienreif. Ich werde meine Cam wohl umtauschen müssen.

Daniel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich denke auch schon darüber nach. Die USB-Cam funktioniert
nämlich bei mir zuhause auf Win 95 auch nicht (böse
Komplettabstürze), obwohl ein USB-Trieber installiert ist. Ich
glaube die ganze USB-Technologie ist noch nicht serienreif.
Ich werde meine Cam wohl umtauschen müssen.

Daniel.

moing,
da täuscht du dich aber ein bischen. usb läuft sehr wohl stabil unter win 98. usb wird auch erst seit win95 osr2 von haus aus unterstützt, es gibt ein update von microsoft (weiss leider nicht mehr wie es heisst!)um auch win95 osr1 zu supporten. die kamera wird dir aber wahrscheinlich keine händler zurücknehmen, wenn sie nicht defekt ist und somit ein mangel vorliegt. ich habe übrigens schon seit 2 jahren eine usb-cam ohne probleme laufen!

mfg
robert

Gibts nicht stimmt nicht ganz :smile:

Compaq liefert bei seinen Rechnern USB Treiber für NT4 mit :smile:
nur wie gut die sind keine Ahnung.

Hallo Robert,

theoretisch unterstützt Win 95 -SR 2 auch USB und in meinem Notebook war auch ab Werk ein USB Anschluß drin. In der Praxis sieht es aber leider anders aus. Win 95 stürzt komplett ab und vollzieht einen Neustart, sobald ich auch nur versuche auf die kamera zuzugreifen. Und das, obwohl ich das Entsprechende Service-Pack für Windows ehruntergeladen habe und alle Anweisungen des Kameraherstellers befolgt habe.

Auf der Packung steht ja drauf, welche Systemvoraussetzungen vorliegen müssen, damit die Kamera funktioniert. Da diese bei mir alle erfüllte sind, muß ich davon ausgehen, daß entweder die Kamera oder die Software defekt sind. Der Hersteller hat sich auf ein Support-Mail hin bisher noch nicht gemeldet. Ein typischer Gewärleistungsfall würde ich sagen.

Vielen Dank für deine Antwort,

Daniel.