ich habe zwei Fragen zur Benutzerverwaltung unter Windows XP. Und zwar möchte ich, dass die Benutzer mit eingeschränktem Konto nicht auf die privaten Daten (Dokumente und Einstellungen/Name des anderen Users/) zugreifen können.
Sehe ich es richtig, dass das nur auf NTFS und nicht unter FAT möglich ist?
Sehe ich es richtig, dass diese Sperrenur unter Windows XP Pro und nicht in der Home-Edition funktioniert?
Mir ist klar, dass man unter Win XP Pro ohne weiteres beliebige Ordner schützen kann, so dass nur bestimmte User darauf zugreifen können. Mir ist auch klar, dass das unter Win XP Home auf Umwegen ebenfalls funktioniert.
Es geht mir jetzt nur um den Weg über die Benutzerverwaltung. Unter Win XP Pro ist es so, dass jemand, der nur ein beschränktes Benutzerkonto hat, nicht auf die persönlichen Daten der anderen User zugreifen kann (c:/Dokumente und Einnstelungen/anderer user). Ob das unter XP Home auch so ist, wüsste ich gern.
Es geht mir jetzt nur um den Weg über die Benutzerverwaltung.
Unter Win XP Pro ist es so, dass jemand, der nur ein
beschränktes Benutzerkonto hat, nicht auf die persönlichen
Daten der anderen User zugreifen kann (c:/Dokumente und
Einnstelungen/anderer user). Ob das unter XP Home auch so ist,
wüsste ich gern.
unter XP Home können die Benutzerdaten (C:\Dokumente und Einstellungen) auf Wunsch geschützt werden.
Sobald du für einen Benutzer ein Passwort einrichtest, wirst du gefragt, ob die Dateien öffentlich oder privat sein sollen.