Hallo Wissende,
beim Klick auf die tasleiste, egal rechst oder linksklick ertönt nur en Ton und es tut sich nichts.
Antivir meldet einen Worm in den Dateien winsystem.exe und svchost8.exe im Verzeichnis c:\winnt\system32.
Unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
habe ich gerade nachgefragt zu Infos zu diem Worm, da ich ihn nicht in einem Virenlexikon finden kann.
Ich weiss also nicht genau ob der Virenbefall und die nichtfunktionierende Taskleiste zusammengehören.
Wie auch immer, wie mache ich es grundsätzlich in Win2000 um Systemdateien neu zu installiern. Ich lösche die 2 dateien, läufz dann win2000 überhaupt noch weiter,?
Was mache ich dann um sie neu von der CD zu holen?
Danke & Gruß
Reinhard
Hi Reinhard,
Antivir meldet einen Worm in den Dateien winsystem.exe und
svchost8.exe im Verzeichnis c:\winnt\system32.Win2000 kennt diese Dateien nicht und braucht sie auch nicht.
Ich lösche die 2 dateien, läufz dann win2000 überhaupt noch weiter,?
Warum sollte es nicht?
Was mache ich dann um sie neu von der CD zu holen?
Gibt’s nicht auf CD, ist auch besser so. Lies mal hier zu
winsystem: http://vil.nai.com/vil/content/v_99336.htm
Hallo Ralf,
deine Antwort beruhigt mich , schau mal zu meinem Beitrag im Brett Viren usw, da klngs nach Festplatte formatieren.
Den Link lese ich gleich, erst mal danke dafür
Gruß
Reinhard
Moin, Reinhard,
wenn Dir vor dem Formatieren graust, dann ist es eh Zeit, Deinen Rechner neu zu organisieren! Für’s erste würde ich empfehlen, eine neue Partition anzulegen, dort das BS neu zu installieren und dann die Daten in eine weitere Partition zu verschieben. Anschließend die Partition, die das BS ursprünglich belegt hat, schlachten. Das Neuinstallieren der Anwender-Software bleibt Dir in keinem Fall erspart.
Gruß Ralf
wenn Dir vor dem Formatieren graust, dann ist es eh Zeit,
Deinen Rechner neu zu organisieren! Für’s erste würde ich
empfehlen, eine neue Partition anzulegen, dort das BS
neu zu installieren und dann die Daten in eine weitere
Partition zu verschieben. Anschließend die Partition, die das
BS ursprünglich belegt hat, schlachten. Das Neuinstallieren
der Anwender-Software bleibt Dir in keinem Fall erspart.
Hallo Ralf,
leider hast du Recht, ich habe die Dateien gelöscht, Antivir meldet keine Viren mehr aber die Taskleiste ist weiterhin „deaktiviert“.
Gruß
Reinhard