Wie kann ich den allgemeinen Skin aller Ordner verändern?
Wie kann ich den allgemeinen Skin aller Ordner verändern?
Ich weiß nicht genau, was du im Zusammenhang mit Ordnern unter „Skin“ verstehst, aber in den Ordneroptionen gibt es einen Button, mit dem die Konfiguration des aktuellen Ordners für alle Ordner übernommen werden kann. Das bezieht sich zum Beispiel auf die ausgewählte Darstellung der Dateien (Liste, Gekachelt, Details,…).
Ich meine damit das Aussehen, den Icon, das gelbe Ding eben.
Ich meine damit das Aussehen, den Icon, das gelbe Ding eben.
Achso. Symbol oder Icon würde da besser passen. Skin wird meist im Zusammenhang mit Programmoberflächen verwendet.
In den Ordneroptionen auf der Registerkarte „Dateitypen“ wird ziemlich oben der „Dateiordner“ aufgelistet. Markieren, unten auf „Erweitert“ klicken und dann im nächsten Fenster oben auf „Anderes Symbol…“ klicken.
In den Ordneroptionen auf der Registerkarte „Dateitypen“ wird
ziemlich oben der „Dateiordner“ aufgelistet. Markieren, unten
auf „Erweitert“ klicken und dann im nächsten Fenster oben auf
„Anderes Symbol…“ klicken.
Das geht irgendwie nicht: Das Ordner-Icon wird nicht verändert und außerdem wird die Aktion „Öffnen“ unwiderruflich gelöscht. Stattdessen steht da neben Winamp-Befehlen noch die Aktion für den Ordner „find“ (stand zwar auch schon vorher da, aber da hats ja noch richtig gefunzt). Beim Doppelklicken auf einen Ordner öffnets jetzt jedesmal das „Dateien suchen“-Fenster. Zum Öffnen muss man erst rechtsklicken. Normalerweise ist dann „Öffnen“ ganz oben fettgedruckt, aber da steht jetzt „Suchen…“ und erst darunter Öffnen.
Wie kann ich wieder den Befehl „open“ dem Ordner zuweisen und nun endlich mal das Icon ändern, ohne dass halb windows den bach runtergeht???
Hi,
Aktion „Öffnen“
Gehe nochmal in die Dateitypen zum Ordner, Erweitert und klicke „open“ an, dann musst Du den Knopf „als Standard“ drücken. Damit müsste jetzt Öffnen wieder die Standardaktion sein.
Zum Ändern des Ordnerbildes gibt’s auch die Direktmethode:
* System-Attribut des Ordners setzen
* Desktop.ini in den Ordner legen mit
[.ShellClassInfo]
IconFile=>
IconIndex=>
InfoTip=>
Die Sachen zwischen > müssen ausgefüllt werden, also z.B.
IconFile=C:\Dummbeutel.ico
Gruss
Clemens