Hallo,
leider habe ich die exakte Fehlermeldung momentan nicht im Kopf, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tip geben, was sich bei mir verabschiedet hat:
Beim Anmelden an einem Benutzerkonto kommt nach der Paßwortabfrage die Meldung, daß das Profil beschädigt ist und daher nicht geladen werden kann. Stattdessen wird ein temporäres Profil geladen, mit dem man die gleichen Rechte hat, wie mit dem defekten Profil (es ist eines mit Administratorrechten).
Alle anderen normalen Benutzerprofile können ohne Probleme geöffnet werden, ob der gleichzeitige Betrieb von mehreren Benutzern möglich ist, weiß ich momentan nicht.
Wie kann ich das beschädigte Profil wieder reparieren? (Das System sagt mir ich soll mich an den Admin wenden,–> das bin ich)
Ich konnte mir mit diesem temporären Admin-Konto ein neues Admin-Konto erstellen. Mit dem neuen Admin-Konto habe ich aber keinen Zugriff auf die Dateien des alten defekten Kontos.
Gibt es bei XP ein „Super-Admin-Konto“, mit dem ich auf alles zugreifen kann?
Denn wie gesagt, mit dem temporären admin-Konto kann ich auf alle Dateien des defekten Kontos zugreifen, nur nicht mit dem neuen Admin-Konto.
Danke
Gerhard
Hallo Gerhad "ein super-admin konto gibt es nicht.
jedoch müstest du mit jedem admin konnto die rechte haben jede datei zu
öffnen dafür ist man ja admin.
wenn du meinst das du deine eigenen dateien nicht siehst…
die liegen in c:\Dokumente und einstellungen\eigene dateien
im dem ordner dokumente und einstellunge\ befinden sich eigendlich
alle nutzer spezifischen einstellungen.
ist meistens der user name. unter gewissen umständen aber auch
eine zufalls generierte id z.b wenn der ordner schon existierte als der user angelegt wurde…
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hallo Gerhad "ein super-admin konto gibt es nicht.
ja, du hast recht, allerdings weiß ich jetzt auch wieder was ich damit meinte, das Konto „Administrator“ im abgesicherten Modus, MS nennt es „Computeradministratorkonto“ im Gegensatz zum normalen „Administratorkonto“.
Mittlerweile denke ich, es liegt ein Problem im Ordner „Dokumente und Einstellungen“ des defekten Kontos vor.
Microsoft sagt folgendes dazu:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;812339&spid…
Jetzt muß ich eben mal schauen, wo hier ein Fehler vorliegt, wenn nicht, muß ich eben alle Dateien und Einstellungen in das neue Administratorkonto umziehen und das defekte löschen.
Danke für deine Hilfe
Gerhard
Zusatzfrage:
So,
jetzt hab ich auch den ganzen Text der Fehlermeldung:
Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.
Auf was deutet der „E/A-Vorgang“ hin?
Kann ich z.B. „eine der Dateien mit dem Systemabbild“ von einem anderen Konto kopieren?
Oder ist es wahrscheinlich einfacher, alle Dateien und Einstellungen auf dem neuen Admin-Konto wieder einzurichten.
Gerhard