Wenn ich mich als normaler Benutzer über eine Win2000pro Workstation an einen NT4 Domänencontroler anmelde erscheint immer die Fehlermeldung: Es konnte sich nicht am lokalen Server angemeldet werden. Funktionieren tut trotzdem alles. Wie bekomm ich diese nervige Meldung weg?
Ist also nur ein kosmetischen Problem, dessen Lösung hoffentlich einer von euch weiss.
Hi,
Du kannst Dich nicht mit einem 2000 Rechner an eine NT4.0 Domäne anmelden, das ist nicht abwärtskompatibel. Das geht nicht, aber andersherum geht es schon…
Die gleichen Rechte hast Du allerdings, wenn Du lokal angemeldet bist und einen User anmeldest, der auch in der Domäne existiert. Dann werden die rechte lokal verwaltet.
Darum merkst Du fast keinen Unterschied, es sei denn, Du arbeitest mit SQL Server, das ist mein Problem ;o(((
Hi,
Du kannst Dich nicht mit einem 2000 Rechner an eine NT4.0
Domäne anmelden, das ist nicht abwärtskompatibel.
DAS IST FALSCH, ICH HABE MICH VERTAN.
Aber:
Make sure the W2K Pro machine’s DNS config does not have the „Register this connection’s address with DNS selected“
Die gleichen Rechte hast Du allerdings, wenn Du lokal
angemeldet bist und einen User anmeldest, der auch in der
Domäne existiert. Dann werden die rechte lokal verwaltet.
Darum merkst Du fast keinen Unterschied, es sei denn, Du
arbeitest mit SQL Server, das ist mein Problem ;o(((
Natürlich ist das falsch, denn bei uns läuft das bis auf diese dumme Meldung einwandfrei.
Die Checkbos mit der DNS-Abfrage ist deaktiviert, daran kanns nicht liegen.
Völlig falsch!!! Den PDC interessiert das einen feuchten Kericht, welche Workstation sich da anmeldet, zumal sich 2k noch als NT5 identifiziert.
Das Problem scheint irgendwie lokal begrenzt zu sein. Bei uns gibt es keinerlei Problem bzw. Meldungen. Versuch dochmal das Anmeldekonto des Computers zu löschen und neu anzulegen. Das hat bei NT Domänen schon immer geholfen )