USB-Geräte verursachen Neustart

Hallo Leute!

Wenn ich an meinem Rechner (XP Pro SP2) ein USB-Gerät anstecke (und einschalte), startet dieser sich plötzlich neu und zwar ausnahmslos jedes Mal.
Steckt das USB-Gerät schon beim Einschalten drin, denn erfolgt der Neustart direkt nach dem Login.

Im abgesicherten Modus läuft alles ohne Probleme.

Ich habe daraufhin per F8 die Systemprotokollierung aktiviert.
Der letzte Treiber im Protokoll ist parvdm.sys, wie wahrscheinlich ist es, daß der Schuld hat?

Gibt es ein Möglichkeit, alle Ladevorgänge nacheinander per Einzelbestätigung auszuführen, damit man genau sehen kann, wann und wodurch der ungewollte Neustart verursacht wird?

Den Problembericht an MS habe ich nicht gesendet, aber die entsprechenden Dateien gesichert, kann aber daraus nichts verstehen.

Antivir und Ad-aware sind in der jeweils aktuellsten Version durchgelaufen, ohne etwas zu finden.

Auf dem Rechner ist noch keine weitere Software installiert, nur XP SP2 und die Treiber für alle Hardwarekomponenten.

In der Hoffnung auf Eure Tips

Gruß
Hans

Problem eingegrenzt
Ich hatte mich von der Systemprotokollierung verwirren lassen. War davon ausgegangen, das der letzte Eintrag der ist, welcher den Fehler versacht (und darum zu sehr auf die parvdm.sys fokussiert).
Isser aber nicht. Nachdem ich mal einen normalen Boot-Vorgang protokolliert hatte, konnte ich sehen, daß der auf die parvdm.sys folgende Treiber die Soundkarte war - und diese daraufhin deaktiviert - voller Erfolg.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, per einfachem Klick die Soundkarte zu aktivieren/deaktivieren. Immer den Weg über den Gerätemanager zu gehen, ist mir zu umständlich.
Aber in der Registry konnte ich den entsprechenden Eintrag nicht ausmachen.

Wie könnte das gehen?

Gruß
Hans