Hallo,
wie kann ich einem normalem eingeschränkten Benutzer und Xp Pro die Rechte zum installieren geben ??
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten
Gruß Jojo
Hallo,
wie kann ich einem normalem eingeschränkten Benutzer und Xp Pro die Rechte zum installieren geben ??
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten
Gruß Jojo
Auch hallo.
Hallo,
wie kann ich einem normalem eingeschränkten Benutzer und Xp
Pro die Rechte zum installieren geben ??
Idee 1) Datei ansteuern - rechte MT - ‚Ausführen als…‘ - Admin Account angeben
Idee 2) Benutzer wechseln - Admin - Datei ansteuern - ausführen
Idee 3) http://nonadmin.editme.com/
Idee 4) http://www.die.de/blog/PermaLink.aspx?guid=6753a33f-…
…und einige andere, aber das sollten die wichtigsten sein 
HTH
mfg M.L.
Hallo,
wie kann ich einem normalem eingeschränkten Benutzer und Xp
Pro die Rechte zum installieren geben ??
was verstehst du denn unter dem Recht zum Installieren'? Was soll er denn installieren’ können?
–
PHvL
Hallo,
Recht zum Installieren heisst Admin-Rechte - viele Softwarepakete setzen einen Admin-Account zum Installieren voraus. Einem normalen Benutzer diese Rechte einzuräumen, ist eine Tautologie: er ist dann Admin, also kann er sich gleich als Admin anmelden. Dass das Arbeiten als Admin hochgradig unerwünscht ist, sollte längst klar sein, das will ich hier nicht noch einmal begründen.
Technisch ist das kein Problem: einfach den Benutzer in die Gruppe der lokalen Admins aufnehmen (nicht Domänenadmins!).
Ich habe in den von mir verwalteten Netzwerken einen User „Ws_Admin“ definiert, der auf allen Workstations Admin ist, in der Domäne aber keine Rechte hat; wer etwas installieren muss, kann diesen Account benutzen. Die Zugriffsrechte sind möglichst so definiert, dass der Account zum normalen Arbeiten nicht geeignet ist (z.B. kein Zugriff auf SQL-Server), so kommt niemand auf die Idee, damit länger als notwendig zu arbeiten.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in der Domäne: Gruppenrichtlinien
Hallo,
wie kann ich einem normalem eingeschränkten Benutzer und Xp
Pro die Rechte zum installieren geben ??Technisch ist das kein Problem: einfach den Benutzer in die
Gruppe der lokalen Admins aufnehmen (nicht Domänenadmins!).Ich habe in den von mir verwalteten Netzwerken einen User
„Ws_Admin“ definiert, der auf allen Workstations Admin ist, in
der Domäne aber keine Rechte hat; wer etwas installieren muss,
kann diesen Account benutzen.
wenn der Rechner in einer Domäne ist, so ist die beste Variante die Verteilung der Software über Gruppenrichtlinien des Active-Directory (http://support.microsoft.com/kb/314934/EN-US/). Dabei können normale Benutzer vom Domänen-Administrator bereitgestellte Software auch dann installieren, wenn das Setup Admin-Rechte benötigt.
–
PHvL