'verbunden mit'-Fenster

Hallo,
das ist zwar eine nicht sooo wichtige Frage aber trotzdem: Ich gehe mit meinem Laptop und WinXP über WLAN online. Ob man verbunden ist oder nicht wird ja unten rechts in der Taskleiste angezeigt. Leider ploppt da auch dauernd so ein kleines gelbes Fenster auf, das sagt „verbunden mit: drahtlose netzwerkverbindung“ und mir dann die Qualität der Verbindung angibt. Ich kann das wegklicken, aber das poppt dann kurz danach wieder auf. Kann man das irgendwie ausschalten?
Gruß,
Alexander

Hi,

ich vermute, du meinst einen sog. Balloon-Tipp. Diese Dinger kannst du leider nicht selektiv ausschalten, sondern nur alle aus oder alle an.
Wenn du das weg haben willst, lade dir TweakUI aus den XP-Powertoys runter. Damit kannst du außer dem Abschalten der Balloon-Tipps auch noch so das eine oder andere einstellen, wenn du möchtest.
Kostet übrigens nichts.

Viele Grüße
WoDi

Hallo -

ich vermute, du meinst einen sog. Balloon-Tipp. Diese Dinger
kannst du leider nicht selektiv ausschalten, sondern nur alle
aus oder alle an.
Wenn du das weg haben willst, lade dir TweakUI aus den
XP-Powertoys runter. Damit kannst du außer dem Abschalten der
Balloon-Tipps auch noch so das eine oder andere einstellen,
wenn du möchtest.

Ergänzend:
(müsste bei WLan auch gehen):

>Netzwerkverbindungen >rechtklick auf die Verbindung, >Eigenschaften
Häkchen weg bei „Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen“

(wenn kein Symbol > keine Plop-Ups)

Gruß Hajo

Vielen Dank, werde das mal ausprobieren!