Windows XP - Wieviele Lizenzen?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es auch MS Windows XP Versionen mit mehreren Lizenzen gibt? Ich will mir eine neuen Version zulegen und habe mal gehört, dass man eine XP Version auf PC und Notebook parallel installieren darf bzw. kann. Hat jemand Infos dazu oder muss ich 2 Betriebssysteme kaufen?

Gruss, BPF

Generell hast du mit jeder CD eine Lizenz für einen PC.

Wenn was anderes draufsteht, kannst du es auch für mehrere PCs verwenden.
Wo es sowas gibt und was es kostet, weiß ich aber nicht.

Tipp am Rande: wenn du mehrere Versionen mit Lizenz hast, musst du nicht auf jedem PC eine andere Version aufspielen.
Entscheidend ist nur die Anzahl der Lizenz die man insgesamt besitzt.

GRuß, Philip

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es auch MS Windows XP Versionen mit
mehreren Lizenzen gibt? Ich will mir eine neuen Version
zulegen und habe mal gehört, dass man eine XP Version auf PC
und Notebook parallel installieren darf bzw. kann. Hat jemand
Infos dazu oder muss ich 2 Betriebssysteme kaufen?

Hallo BPF
Genau das Problem hatte ich auch, ich hab beim Microsoft Support angerufen, da wurde mir mitgeteilt, das XP auf einem PC und einem Laptop mit einer Lizenz geht, keine Einwände von Microsoft.
Hat auch bei der Lizensierung einwandfrei funktioniert.
Gruß
Rainer

Hallo,

Auch Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auch MS Windows XP Versionen mit
mehreren Lizenzen gibt?

ja,die Windows XP Corporate Edition
Die musst du auch nicht Aktivieren.

Gruß Norbert