Links nicht mehr klickbar

Ich habe unter Windows ein Problem, Links sind in keinem Programm
mehr anklickbar… wenn ich also in Teamspeak ne Nachricht bekomme
dann erscheint der Link zwar blau und auch der Mauszeiger ändert
sich… aber es tut sich nichts wenn man draufklickt. Es geht auch in
anderen Programmen nicht, liegt also nicht an Teamspeak. Der Internet
Explorer startet also nicht.

Hallo Patrick

Bitte ohne fliesend hintereinander weg schreiben.

Sei froh, wenn der IÄ nicht bei jeden Müll anspringt. Mit einer solchen Software geht man nicht ins Internet. Lediglich zum monatlichen Update deines Betriebsystems ist er brauchbar. Lies am Besten mal das: http://www.avweb.de/Info/IE-Katastrophen.html (heute morgen kam das hinzu: http://www.heise.de/security/news/meldung/62927) und verwende zukünftig einen alternativen Browser (Opera, Netscape oder Mozilla).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das war jetzt zwar eine interessante Meinung, allerdings für den Fragensteller wenig hilfreich. Solche Postings fallen bei mir unter den Begriff „sinnloser Spam“.

Sei froh, wenn der IÄ nicht bei jeden Müll anspringt. Mit
einer solchen Software geht man nicht ins Internet. Lediglich
zum monatlichen Update deines Betriebsystems ist er brauchbar.
Lies am Besten mal das:
http://www.avweb.de/Info/IE-Katastrophen.html (heute morgen
kam das hinzu:
http://www.heise.de/security/news/meldung/62927) und verwende
zukünftig einen alternativen Browser (Opera, Netscape oder
Mozilla).

Hallo.

Ich habe unter Windows ein Problem, Links sind in keinem
Programm
mehr anklickbar…

…erstmal: welches Windows (2K+SP4+RP1, XP+SP2,…)und welcher Benutzstatus (User, Admin,…) ? Hier könnte digitales Ungeziefer seine Finger im Spiel haben.

wenn ich also in Teamspeak ne Nachricht
bekomme

… und wie heisst das verwendete Programm ? Klingt nicht nach ‚Counterstrike‘. Ausserdem könnte auch hier etwas verändert worden sein ?

dann erscheint der Link zwar blau und auch der Mauszeiger
ändert
sich… aber es tut sich nichts wenn man draufklickt. Es geht
auch in
anderen Programmen nicht, liegt also nicht an Teamspeak. Der
Internet
Explorer startet also nicht.

Taskmanager starten -> alle Prozesse namens ‚Internet Explorer‘ killen
schon versucht ? Alternativ einen anderen Standardbrowser herunterladen und definieren.
Was das IE Problem des geschätzten Vorposters angeht: http://www.heise.de/security/news/meldung/62954

HTH
mfg M.L.

Hallo,

Du hast geschrieben „auf dem Desktop verschwunden“. Auf dem Desktop liegen i.A. aber nur Verknuepfungen(oder sollten es jedenfalls). Hast Du (bzw. Deine Schwester) denn mal die Festplatte(n) durchsucht?

Gruss

R.B.

Hallo Andreas

Das war jetzt zwar eine interessante Meinung, allerdings für
den Fragensteller wenig hilfreich. Solche Postings fallen bei
mir unter den Begriff „sinnloser Spam“.

Wem hast du jetzt gemeint? Ich bitte dich zukünftig beim Lesen der Postings in w-w-w eine andere Brille aufzusetzen! Hier war eindeutig von einer Software die Rede, mit welcher man nur noch zum monatlichen Update (jeden zweiten Dienstag im Monat) das Internet aufsuchen sollte!

der hinterwäldler, welcher derartige seltsame Meinungsäuserungen einzelner Anwender sehr belustigt aufnimt. Spam ist erwiesenermasen etwas ganz anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Spam und hat mittelbar etwas zum Beispiel mit dieser Meldung zu tun: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62936

Wo liegt eigentlich Pisa?

Ganz ruhig bleiben …
Ich habe lediglich danebengeklickt. Das mag der Uhrzeit geschuldet sein oder einfach mangelnder Konzentration und ist mir zum ersten mal passiert.

Der Beitrag galt dem vorhergehenden Posting …

Da haette man aber evtl. auch von selbst drauf kommen koennen …

Also beruhigt Euch wieder.

Gruss

R.B.

Hallo.

Ich habe unter Windows ein Problem, Links sind in keinem
Programm
mehr anklickbar…

…erstmal: welches Windows (2K+SP4+RP1, XP+SP2,…)und
welcher Benutzstatus (User, Admin,…) ? Hier könnte digitales
Ungeziefer seine Finger im Spiel haben.

Windows XP und hier ein Benutzer mit eingeschränkten Nutzungsrechten.

wenn ich also in Teamspeak ne Nachricht
bekomme

… und wie heisst das verwendete Programm ? Klingt nicht
nach ‚Counterstrike‘. Ausserdem könnte auch hier etwas
verändert worden sein ?

Das Programm heißt Teamspeak, zu bekommen unter www.teamspeak.org -
das ist aber auch gar nicht das Problem… Links gehen generell
nicht, sprich es wird - völlig egal in welchem Programm (vom Browser
mal abgesehen) - der Browser nicht geöffnet um den Link darzustellen.

dann erscheint der Link zwar blau und auch der Mauszeiger
ändert
sich… aber es tut sich nichts wenn man draufklickt. Es geht
auch in
anderen Programmen nicht, liegt also nicht an Teamspeak. Der
Internet
Explorer startet also nicht.

Taskmanager starten -> alle Prozesse namens ‚Internet
Explorer‘ killen
schon versucht ? Alternativ einen anderen Standardbrowser
herunterladen und definieren.
Was das IE Problem des geschätzten Vorposters angeht:
http://www.heise.de/security/news/meldung/62954

Habe ich probiert, auch Firefox ändert daran nichts, wenn er als
Standardbrowser drin ist.