Ich will den Ordner „Eigene Bilder“ löschen, doch nach jedem WinStart stehts immer wieder in den Eigenen Dateien.
Ich hab schon einen anderen BilderOrdner mit anderem Icon.
Wie kann ich den „Eigene Bilder“-Ordner dauerhaft löschen, oder wie kann ich den Icon von diesem ändern, wenns nicht zu löschen geht???
Ich will den Ordner „Eigene Bilder“ löschen, doch nach jedem
WinStart stehts immer wieder in den Eigenen Dateien.
Ich hab schon einen anderen BilderOrdner mit anderem Icon.
Wie kann ich den „Eigene Bilder“-Ordner dauerhaft löschen,
oder wie kann ich den Icon von diesem ändern, wenns nicht zu
löschen geht???
Dieser Ordner gehört zu den geschützten Bereichen von M$. Ein Löschen ist ohne umfangreiche Eingriffe in die Registry kaum möglich. Aber Microsoft bietet dir im TweakUI der PowerToys von http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powerto… eine Verlegung in ein anderes Verzeichnis, ja sogar auf eine andere Partition mit gleichzeitiger Umbenennung an.
Du gehst im TweakUI nach My Computer - Special Folders. Dort wählst du rechts die Lokation My Pictures , klickst auf [Change Location] und wählst dort ein vorher angelegtes Verzeichnis , welches auch auf einer anderen Partition sich befinden kann, für diese Aufgaben aus. Damit besitzt dieser neue Ordner die gleichen Eigenschaften als der bisherige „Eigene Bilder“, was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muß.
Auf ähnliche Art und Weise kannst du auch einige andere Ordner von M$ auf eine andere Partition verlegen und hast damit eine erhöhte Sicherheit bei einem Crash auf der C:. Sollte als mal deine C: unbrauchbar geworden sein und du mußt Windows neu installieren, bleiben deine Daten, Videos und Dokumente auf eine anderen Partition unbeschadet. Du mußt nach einer Neuinstallation lediglich wieder mit TweakUI auf das vorhandene Verzeichnis auf der anderen Partition verweisen. Das geht mit zwei-drei Mausklicks und fertig.