ich habe hier eine 80GB HDD, welche wenn ich sie boote mir sagt dass die NTOSKRNL fehlt. Nun dachte ich mir dass ich W2K (wird auch versucht zu booten) drüberbügel, aber nix da… Er sagt mir dass auf C eine 20GB vorh. ist diese aber komplett leer sei und ich ohne formatierung nicht weiter komme. D und E seien angeblich auch zwar vorh., aber komplett frei… Hilfe- was tun… DANKE!
Da ja Daten drauf sind, es aber nicht angezeigt wird… Kann
es sein, dass die MFT defekt ist (habe gegooooooogelt…)? Was
dann? Oder doch was anderes?
Seit Win98ME gibt es eine Reparaturinstallation, warum versuchst du es nicht damit? Wenn deine C: einen Defekt hat, dann dürften die anderen Partitionen kaum davon betroffen sein. Selbst dann, wenn die Partition C: gelöscht, formatiert und wieder neu erstellt wird, sind im Anschluß an die Installation des BS zumindest der Inhalt von D: und E: wieder verfügbar.
Für die Zukunft empfehle ich dir ein Image von der C: Ein geeignetes Programm ist um einiges preiswerter als ein Jahresabo von zweifelhafter Securitysoftware. Dann lachst du nur noch über solchen Müll.
Problem ist aber das die wichtigen Daten auf C:\ liegen. Reparieren geht nicht, wenn ich drüberbügeln will, da angeblich keine Daten vorh. sind und erst einmal formatiert werden müsste. Selbst bei einem Update auf XP. Hilfe- was nun? Habe sie soeben als zweite HDD reingehnagen und die 3 Partitionen weren angezeigt. Versuche es nun mit Ontrack- aber scheint nicht zu funktionieren. Noch ne Idee?
w.
Ih mache Images- ist nicht meine Platte… Trotzdem wichtige daten- die bis morgen wieder da sein sollten…
Heisst das, das es das war?
Jetzt sucht das Setup eine vorhanden Windowsinstallation auf unserer Festplatte, zeigt diese an und fragt uns unter anderen, ob die gefundene Installation repariert werden soll. Diese Frage bestätigt Ihr mit der Taste [r]. Nur in ganz wenigen Fällen, wenn die Partitionstabellen oder die Dateistruktur auf der Festplatte restlos zerstört ist, wird das Setup keine Reparatur anbieten. In diesem Fall können Ihr nur noch neu formatieren, installieren und bereuen, die Festplatte überhaupt nicht ober falsch partitioniert und die Daten nicht regelmäßig mit einem Backup gesichert zu haben.
*heul*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ih mache Images- ist nicht meine Platte… Trotzdem
wichtige daten- die bis morgen wieder da sein sollten…
Wenn du nicht der Besitzer der Platte bzw. PC bist, so wäre es dir möglich auf deinem eigenen PC eine BartPE zu brennen.
Wenn dir bzw. dem bisherigen Besitzer zukünftig die Sicherheit des PC mit Hilfe eines Backup der Partition C: innerhalb 10 Minuten monatlich zuviel Aufwand sind, dann müßt ihr mit dem geschilderten Risiko leben. Ein solcher Crash kann jederzeit erneut auftreten.
Jaja ich weiss:
Nur Feglinge machen ein Backup. Ich zähle mich zu ihnen und besitze zu allem Überdruß noch eine BartPE, mit welcher ich jederzeit noch von einer gecrashten HD meine Daten Sichern oder auf ihr Restaurieren kann…
Jetzt sucht das Setup eine vorhanden Windowsinstallation auf
unserer Festplatte, zeigt diese an und fragt uns unter
anderen, ob die gefundene Installation repariert werden soll.
Diese Frage bestätigt Ihr mit der Taste [r]. Nur in ganz
wenigen Fällen, wenn die Partitionstabellen oder die
Dateistruktur auf der Festplatte restlos zerstört ist, wird
das Setup keine Reparatur anbieten. In diesem Fall können Ihr
nur noch neu formatieren, installieren und bereuen, die
Festplatte überhaupt nicht ober falsch partitioniert und die
Daten nicht regelmäßig mit einem Backup gesichert zu haben.
Ja.
Wenn die Reparatur angeboten wird, ist vom Setup immer etwas zu retten!!! Eine Reparatur ist keine Löschung der Partition und deren Inhalt.
Ich soll/ muss aber vorher formatieren… Ein Drüberbügeln wird nicht angeboten- da er kein System findet… Und formatieren wäre ja schlecht… Also war es das? Im negativen Sinne gesehen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]