Unser Netzwerk läuft über einen Router, damit wir alle ins Internet können. Ein allgemeines Laufwerk oder Ordner, auf den jeder zugreifen könnte, gibt es nicht. Kann man das trotzdem einrichten und wenn ja, wie?
Danke für EUre Hilfe
Sabine
Unser Netzwerk läuft über einen Router, damit wir alle ins Internet können. Ein allgemeines Laufwerk oder Ordner, auf den jeder zugreifen könnte, gibt es nicht. Kann man das trotzdem einrichten und wenn ja, wie?
Danke für EUre Hilfe
Sabine
Wichtig: Das Netzwerk muß dann aber bei allen PC’s gleich benannt sein, in der Regel Arbeitsgruppe.
Rechte Maustaste auf das Desktop Icon, Eigenschaften. Dort den Reiter Computer Name. Die Arbeitsgruppe muß bei allen PC’s gleich sein, aber der jeder PC braucht einen anderen Computernamen.
Wenn das eingerichtet ist, dann ist das wichtigste vollbracht. Jetzt muß nur noch einem User die Rechte zugegeben werden, wie das geht, da spitze ich jetzt mal die Ohren, weil ich das selber noch nicht zu oft gemacht habe, aber immer intuitiv das richtige gemacht habe, ohne dass ich wußte warum.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]