Bilderdownload nicht möglic

Hallo,

ich wollte gerade von der Webseite eines Freundes zwei Bilder von einer Party downloaden.
Ich gehe auch Bld speichern unter und bekomme nur angeboten *.art und *.bmp obwohl es sich um *.jpg handelt.
Auf meinem Rechner lassen sich die Bilder dann nicht öffnen, da er die Dateiendung *.art nicht kennt. Ich nutze PictureIT9 und Irfanview.

Hilfe!
famsoeg

Hallo,
offensichtlich hat der Server den Dateityp nicht richtig erkannt und meldet dem Browser den falsch erkannten Typ. Dieser möchte die Datei auch unter dem falsch gemeldeten Typ abspeichern. Einfache Abhilfe: Dateierweiterung ‚zu Fuß‘ ändern - entweder driekt beim Download oder später, wenn die Datei gespeichert ist.
Unter XP wird die Dateierweiterung oft nicht angezeigt, das müsstest Du ggf. ändern, um sie besser zu finden.
Gruß
Axel

Hi

ART is eine zusätzliche Komprimierung die von AOL (bzw. dem Browser) ausgeht (damit angeblich Webseiten noch schneller laden). Kann man in den Einstellungen deaktivieren… dann haben die Bilder ihre Originalendung.

Ansonsten *.art Bilder lassen sich in jedem Browser öffnen und betrachten, also anstatt IrfanView mit denen zu verknüpfen… einen Browser zuweisen :wink:

MfG
Lilly

Hi

Leer mal deinen Browsercache, manchmal hilft das schon, und die Bilder lassen sich wieder als *.jpg speichern.

Gruß
diemaus

Benutzt du den Internet Explorer?

Wenn ja, lösche mal die Temporary Internet Files, starte den Browser neu und probier es nochmal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]