Hallo,
gibt es auch bei XP Home Edition eine betriebssystemeigene Backupfunktion? (Bei Personal Edition ist mir solches bekannt.)
Danke
E. B.
Hallo,
gibt es auch bei XP Home Edition eine betriebssystemeigene Backupfunktion? (Bei Personal Edition ist mir solches bekannt.)
Danke
E. B.
Eine Backup- Funktion ist mir weder in Windows XP Home Edition noch in Windows XP Professional bekannt. Du meinst sicher die Systemwiederherstellung? Darüber verfügen beide (Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung).
Damit kann man notfalls das System in einen Zustand zum Zeitpunkt x zurückverstzen, wenn z.B.ein neues Programm oder ein neuer Treiber Schwierigkeiten machen. Ein backup ist aber etwas anderes; Acronis True Image oder Norton Ghost sichern ein Image einer Partition oder der ganzen Festplatte, um sie bei Bedarf (z.B. Virenbefall) wiederherstellen zu können. Das ist dann erheblich einfacher und schneller, als das System samt Treiber und Progs neu installieren zu müssen.
Ich glaube, so ziemlich jeder PC- Nutzer war schon mal in der Situation, das er wünschte, ein solches backup in guten Zeiten angelegt zu haben oder wenigstens die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert zu haben…
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Eine Backup- Funktion ist mir weder in Windows XP Home Edition
noch in Windows XP Professional bekannt. Du meinst sicher die
Systemwiederherstellung?
ich denke eher die Backupfuktion ist gemeint 
Bei XP Pro zu finden unter Rechtsklick auf eine Hdd -> Eigenschaften -> Extras -> Sicherung.
Bei XP Home ist diese Funktion auch verfügbar, muss zuerst allerdings von der Installations-CD nachinstalliert werden. Also @Fragesteller: Mal auf die Setup-CD schauen.
Liebe Grüße
Sue
Hi,
noch in Windows XP Professional bekannt.
Gibt es aber: das Programm dazu heißt ntbackup.exe und läßt sich so z.B. unter Start - Ausführen aufrufen. Das gilt für die Prof.-Version.
Bei der Home-Version gibt’s das auch, muss allerdings, wie schon geschrieben, von der CD nachinstalliert werden.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
noch in Windows XP Professional bekannt. Du meinst sicher die
Systemwiederherstellung? Darüber verfügen beide (Start - alle
Programme - Zubehör - Systemprogramme -
Systemwiederherstellung).
und genau hier steht noch ein Progi mit dem Namen Sicherung.
Schönen Gruß
Christian
Na gut, wenn ihr das Sichern von Dokumenten und Einstellungen als backup- Prog nehmt… Das ist wohl mehr dazu gedacht, eben diese bei einem „Umzug“, z.B. auf einen neuen PC mitzunehmen. Unter backup habe ich mir jedenfalls etwas anderes vorgestellt.
BT
Hallo.
Also unter einem Back-Up stelle ich mir auch was anderes vor. Hat das schon mal wer probiert? Bei mir hats versagt. Die Systemwiederherstellung auch. Jedenfalls manchmal. Ich mach lieber richtige Back-Ups.
Bernd
Hi,
hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Backup
steht, was man unter Backup versteht. Und genau das macht ntbackup ja auch.
Viele Grüße
WoDi