WinNT 4.0 neben W98 und W2000

Hi

Ich habe ein problem bei der Installation von Win NT 4.0 Ich habe auf meiner HD bereits W98 und W2000 installiert. Wenn ich nun WinNT installieren möchte kommt die Fehler meldung, dass Laufwerk C nicht formatiert ist (W98 habe ich bereits dort), und dass es ein Problem mit dem Bootmanager gibt. (W2000 hat bei mir den Boot-manager installiert.)
Wie ist es möglich WinNT auf eine freie Partition zu installieren? Wenn WinNT nicht mit W2000 auskommt wäre ich auch dankbar, wie ich den Bootmanager von W2000 rausschmeissen könnte und so WinNT installieren könnte.

thx Dani

hallo dani

sorry habe ne ganz blöde frage…wieso willst du neben w2k und win98 noch nt installieren ? kannst doch alles über w2k machen…oder ?

gruss daniele

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Ein Frage: Welches Dateisystem hast Du bei Win98? Fat32 wird von NT 4.0 nicht unterstützt.
Gruß
oscar

Hi,
Ich habe Fat32, aber ist es nicht möglich WinNT noch als zweites Betriebssystem zu installieren?
cu

Hi

Ich habe W2K Professional (Beta 3, hat noch ein paar Probleme) installiert, doch möchte ich nun noch Win NT Server 4.0 installieren, da ich ein kleines Netzwerk habe.

cu Dani

hallo dani

sorry habe ne ganz blöde frage…wieso willst du neben w2k und
win98 noch nt installieren ? kannst doch alles über w2k
machen…oder ?

gruss daniele

Ich habe Fat32, aber ist es nicht möglich WinNT noch als
zweites Betriebssystem zu installieren?

Nee, geht nicht. Der Bootmanager von WinNT braucht eine FAT16 Partition, um sich darauf zu installieren. Du müsstest also ein FAT16 C-Laufwerk mit Win98 und dem Bootmanager haben. Dann kannst Du WinNT z.B. aufs D-Laufwerk spielen und mit NTFS formatieren.

Stephan