Hallo,
nachdem ich nun endlich meine Festplatte mehroderweniger von dem unnötigen Ballast befreit habe,kommt nun ein anderes Problem auf mich zu.Ich habe sehr viele Bilder,Dokumente und Dateien mit den Endungen *.jpg,*.pdf,*.doc,*.zip auf meinem PC verteilt,ich möchte nun die ganzen Dateien mit der gleichen Endung in einen Ordner versetzen.
Geht sowas ohne Total Commander???Gibt es sowas auch als Freeware?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Danke im voraus.
Hi,
Dateien mit den Endungen *.jpg,*.pdf,*.doc,*.zip auf meinem PC
verteilt,ich möchte nun die ganzen Dateien mit der gleichen
Endung in einen Ordner versetzen.
Geht sowas ohne Total Commander???Gibt es sowas auch als
Freeware?
du kannst z. B. die einzelnen Dateiendungen (*.jpg, *.pdf etc.) im Explorer suchen lassen, alle markieren und sie dann (in den vorher erstellten Ordner) verschieben.
Sollte die Option ‚Verschieben‘ nicht in dein Kontextmenü integriert sein, findest du dies im Explorer unter Menü Datei.
bye
Hi,
also eines vorweg diese Methode kenne ich bereits und die ist mir zu langwierig.Eigentlich suche ich ein TOol,welches mir die Arbeit während meiner Abwesenheit abnimmt und ich dann eine fertige,saubere HDD habe,wenn ich heim komme.
Sowas soll mit Totalcommander gehen,aber der ist mir zu teuer.Und das Tool MoveFiles finde ich nicht mehr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also eines vorweg diese Methode kenne ich bereits und die ist
mir zu langwierig.
sorry, dachte ich mir zwar fast, aber es war wegen dieser Aussage
Geht sowas ohne Total Commander???Gibt es sowas auch als Freeware?
nicht auszuschließen.
Eigentlich suche ich ein TOol,
Welche im Netzt eigentlich auch nicht schwierig zu finden sind, finde ich 
http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltun…
teuer.Und das Tool MoveFiles finde ich nicht mehr.
http://www.freeware-com.com/cgi-bin/download/detail…
Wenn einem etwas wichtig ist, kann man auch mal ein paar € inverstieren. Teuer ist Shareware meist ja nicht sonderlich, und wenn es ‚Hobbyprogrammierer‘ sind freuen die sich und sind motiviert, weiter zu machen.
So, nun habe ich dir die Sucharbeit ja enorm elreichtert und ich hoffe es passt jetzt ;-
bye
Hallo Tigerus1
du kannst z. B. die einzelnen Dateiendungen (*.jpg, *.pdf
etc.) im Explorer suchen lassen, alle markieren und sie dann
(in den vorher erstellten Ordner) verschieben.
Sollte die Option ‚Verschieben‘ nicht in dein Kontextmenü
integriert sein, findest du dies im Explorer unter Menü Datei.bye
Hi,
also eines vorweg diese Methode kenne ich bereits und die ist
[…]
teuer.Und das Tool MoveFiles finde ich nicht mehr.
Jetzt verstehe ich dich nicht, Marion hat dir den schnellsten, einfachsten und billigsten Weg gewiesen. Besser bringt es kein noch so teueres Tool. Der Computer, der alles von allein macht, muß noch erfunden werden und existiert bisher nur in der Phantasie einiger Buch- und Filmautoren.
der hinterwäldler
Übrigens …
Hallo,
Du solltest noch berücksichtigen, dass es möglicherweise Dateien mit diesen Endungen in Programmverzeichnissen gibt, die von der jeweiligen Software dort benötigt werden.
Falls Du also wirklich alle Dateien mit einer bestimmten Erweiterung in ein Verzeichnis verschiebst, kann das unliebsame Nebeneffekte haben.
Mit dem Total Commander geht das übrigens tatsächlich relativ einfach, und den kann man ja auch erstmal zum Ausprobieren installieren.
Wenn Du ihn allerdings auf Dauer nutzt, würde sich Christian Ghisler über den Kauf sicher freuen …
Aber auch mit dem TC gilt die oben beschriebene Einschränkung.
Grüße
Sebastian